Disney bestätigte nun auch offiziell, dass man neben der Trilogie an Spin-offs im 'Star Wars'-Universum arbeitet. Erst gestern ging das Gerücht um, wonach Disney und Lucasfilm ein Star Wars Spin-off mit Yoda im Sinn haben.

Star Wars - Disney kündigt zwei Spin-offs an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 103/1041/104
Disney und Lucasfilm bestätigten zwei Spin-off-Filme rund um Star Wars.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bestätigt wurde das Ganze auf der offiziellen StarWars-Website, so wirklich ins Detail ging man dort jedoch nicht. Laut dem Eintrag befinden sich zwei Spin-off-Filme in Arbeit, um das 'Star Wars'-Universum zu erweitern - "auf bislang unerforschten Wegen".

Einer dieser Filme wird von Lawrence Kasdan geschrieben, der unter anderem schon an Filmen wie Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück, Jäger des verlorenen Schatzes und Die Rückkehr der Jedi-Ritter arbeitete.

Das andere Spin-off wird von Simon Kinberg geschrieben, der die Drehbücher zu Mr. and Mrs. Smith und Sherlock Holmes auf Papier brachte. Die Spin-offs sollen laut der Pressemitteilung irgendwann nach Episode 7 herauskommen, im Moment liegt der Fokus nämlich mehr auf jenem Film. Ansonsten wird sich jedes Spin-off auf einen speziellen Charakter fokussieren. Welche das sind, bleibt natürlich ein großes Geheimnis.

Auch Disney-Chef Bob Iger kam an anderer Stelle zu Wort: "Ich kann bestätigen, dass wir an einigen eigenständigen 'Star Wars'-Filmen arbeiten. Larry Kasdan und Simon Kinberg entwickeln beide Filme, die nicht Teil der allgemeinen Saga sind und die auf großartigen Star-Wars-Charakteren beruhen. Wir planen immer noch Star Wars 7, 8 und 9 in einem Zeitrahmen von sechs Jahren zu drehen, der Start soll 2015 erfolgen. Aber es werden auch einige andere Filme in dieser Zeit veröffentlicht werden.“

Star Wars erhält zwei Spin-offs! Eure Meinung?

  • 9223372036854775807%Abwarten und Tee trinken. Vielleicht wird's ja nicht schlecht.
  • 9223372036854775807%Sauber! Je mehr, desto besser.
  • 9223372036854775807%Warum lässt Disney Star Wars nicht einfach ruhen?
  • 9223372036854775807%Die neuen Filme sind okay, doch das geht zu weit!
Es haben bisher Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen

Aktuellstes Video zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Deutscher TV Spot mit Rey im Fokus17 weitere Videos