Der deutsche Titel zu Star Wars: Episode VII - The Force Awakens ist bekannt: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Unter diesem Titel wird der Film in die deutschsprachigen Kinos kommen.

Was sagt ihr zu dem deutschen Titel? Fehlgriff, egal oder gute Wahl?

Allerdings erntet "Das Erwachen der Macht" auch Kritik, sind sich nicht wenige Leute doch einig, dass "Die Macht erwacht" besser klingen würde. Schließlich heiße es laut den Kritikern auch "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" statt "Die Jedi-Ritter kehren zurück". Oder "Angriff der Klonkrieger" statt "Die Klonkrieger greifen an".

"Ein viel zu umständlicher Titel", ist in den Social-Media-Kanälen zu hören. Abseits davon winkt noch eine erfreuliche Nachricht: ihr müsst nicht zwingend ein US-Kino am morgigen Freitag aufsuchen, um den ersten Teaser sehen zu können.

Wie über den offiziellen Twitter-Kanal rund um Star Wars bekannt gegeben wird, wird der Teaser ebenso wie iTunes Trailers verfügbar sein. Und selbst wenn ihr keine technischen Möglichkeiten (QuickTime) haben solltet, den Teaser über trailers.apple.com anzuschauen, dann dürfte er mit Sicherheit auf YouTube und Co. folgen.