Selbst auf der dunkelsten Seite erleuchtet ein Licht: Disney und J.J. Abrams haben den letzten Wunsch des todkranken Daniel Fleetwood erfüllt und ihm eine uneditierte Fassung von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht gezeigt.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Bravo, Disney! Todkranker Star Wars-Fan bekommt letzten Wunsch erfüllt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 103/1041/104
Disney und Abrams haben Daniel Fleetwoods letzten Wunsch erfüllt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es dürfte mit die bewegendste Geschichte der Woche sein. Und sie hat ein Happy End! Der letzte Wunsch des an Krebs im Endstadium erkrankten Daniel Fleetwoods war es Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht zu sehen. Doch sein Zustand hat sich mittlerweile so sehr verschlechtert, dass er fürchtete, beim Kinostart nicht mehr am Leben zu sein. Unter dem Hashtag 'ForceForDaniel starteten Freunde eine virale Kampagne, um auf seine Situation aufmerksam zu machen, in der Hoffnung, dass genügend Leute auf Daniel aufmerksam werden und sein Wunsch schließlich auch Disney und Regisseur J.J. Abrams erreichen würde. Abrams hatte bereits 2013 einem sterbenden Star Trek-Fan eine unfertige Version von Star Trek Into Darkness gezeigt. Die Chancen standen also gut, dass er ein Herz zeigen könnte. Daniel und seine Frau Ashley erhielten auch Unterstützung durch die Star Wars-Darsteller Mark Hamill und John Boyega, die den Aufruf über Twitter teilten.

Und tatsächlich, der Wunsch des 32-Jährigen wurde erfüllt! Über Facebook teilte seine Frau Ashley die frohe Botschaft mit:

"An alle unsere wunderbaren Unterstützer, Freunde, Familie und an all die unglaublichen Unbekannten: Daniels Wunsch wurde erfüllt!!! Heute haben Disney und Lucasfilm seinen letzten Wunsch wahr gemacht, so wie man es nicht anders von Disney erwarten würde. Sie lassen wirklich Träume wahr werden!

Daniel hat gerade eine uneditierte Version von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht zu Ende gesehen!!! Wir möchten dem großartigen und talentierten J.J. Abrams dafür danken, dass er uns gestern angerufen hat, um uns mitzuteilen, dass Daniel seinen Wunsch erfüllt bekommt! Zu guter Letzt möchte ich mich bei all den wunderbaren Menschen bedanken, die dabei geholfen haben, dies alles wahr werden zu lassen!!! Möge die Macht mit euch allen sein!"

Ein wirklich feiner Zug und eine tolle Entscheidung seitens Disney / Lucasfilm und Abrams, dass sie den Fleetwoods diese unvergesslichen Momente beschert haben.

Auch Hamill freute sich darüber:

"Habe gerade darüber gelesen und ich freue mich so für Daniel und seine Familie! Danke an diejenigen, die seinen Traum wahr werden ließen."

Für alle anderen startet Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht regulär am 17. Dezember dieses Jahres in den Kinos. Vielleicht denkt ihr, kurz bevor der Film startet, noch einmal an Daniel, einen der größten Star Wars-Fans, die es jemals geben wird.

18 weitere Videos