Auf dem offiziellen Star Wars-Instagram-Feed ist ein neuer kurzer Teaser veröffentlicht worden, der nur knapp 15 Sekunden lang geht. Aber das werden die 15 besten Sekunden für Star Wars-Fans werden, die man haben kann. Versprochen!

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - 15 Sekunden reichen zum Durchdrehen in diesem neuen Teaser

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 103/1041/104
Da hat doch jemand ein Lichtschwert in den Händen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Kaum zu glauben, dass Star Wars-Fans bei einem gerade mal 15-sekündigen Teaser derart aus dem Häuschen sein können. Dabei besteht der Teaser nur aus drei Szenen, von denen zwei bereits bekannt sind. Das bedeutet, nur eine Szene ist wirklich neu. Doch genau diese Szene ist es, die Jubelschreie hervorruft. Kein schlechter Zug also von Disney und Lucasfilm, diesen Teaser über Instagram veröffentlicht zu haben, denn was man da zu sehen bekommt, ist ein Finn, der sein Lichtschwert zieht. Und das ist noch nicht einmal das Überraschende, denn es handelt sich dabei um Anakin Skywalkers Lichtschwert!

Und was sagt John Boyega, der Darsteller des Finn dazu?

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Teaser-Trailer: Finn vs. Kylo Ren17 weitere Videos

Regisseur J.J. Abrams' Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht startet am 17. Dezember dieses Jahres in den Kinos. Analysten erwarten bereits, dass der Film in der Startwoche gleich über 600 Millionen Dollar einspielt und am Ende in Sachen Einspielergebnis in die Regionen von James Camerons Avatar vordringen wird. Zumindest dürfte selbst Jurassic World hinter sich gelassen werden.

Über die Handlung gibt es derzeit nur unbestätigte Gerüchte. Folgender Plot macht hält sich jedoch am hartnäckigsten.

Das Raumschiff eines Soldaten des galaktischen Imperiums stürzt auf einem Wüstenplaneten ab. Eine junge Frau (Daisy Ridley) findet den schwerverletzten Soldaten (John Boyega) und kümmert sich um ihn. Er erklärt ihr, dass er dem Kurs des Imperiums abgeschworen und desertiert ist. Als Deserteur wird er gesucht, doch die junge Frau versteckt ihn vor den Truppen.
Beide finden ein Lichtschwert, dass von einer mechanischen Hand umschlossen wird. Sie bringen das Schwert zur Schmugglerlegende Han Solo (Harrison Ford) und dessen Partner Chewbacca (Peter Mayhew). Dieser erkennt, dass es sich um die Hand seines alten Freundes Luke Skywalker (Mark Hamill) handelt.