Regisseur Colin Trevorrows Jurassic World ist ziemlich umstritten. Während der Film durchaus seine Schauwerte besitzt und weltweit sehr erfolgreich in den Kinos lief, gibt es nicht wenige, die der Meinung sind, Trevorrow habe eine sehr schlechte Arbeit als Regisseur abgeliefert. Diese Stimmen wurden besonders dann laut, als Trevorrow als Regisseur von Star Wars: Episode IX verkündet wurde.

Star Wars: Episode IX - Fan-Petition will George Lucas als Regisseur zurückholen

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Colin Trevorrow soll weg
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun hat Yuri Luiz aus São Paulo, Brasilien eine Petition gestartet, um zu erreichen, dass Trevorrow durch niemand anderes als Star Wars-Schöpfer George Lucas ersetzt wird.

"Bringt George Lucas für die Star Wars-Filme zurück"

"Wir haben kein Problem mit Colin Trevorrow", so die Petition, "aber er ist nicht der richtige Typ, um Star Wars: Episode IX zu inszenieren. George Lucas als Regisseur von Episode IX wäre die perfekte Art und Weise, um diese neue Trilogie zu beenden und es wäre ein epischer Abschied zwischen dem Vater von Star Wars und der weit, weit entfernten Galaxis ... Wir hätten ihn gern wieder beim Franchise dabei. Vielen Dank."

Disney und George Lucas? Nie und nimmer

Selbst wenn sich diese Petition Gehör verschaffen sollte, dürfte die Vorstellung, dass Lucas zurückkehrt und Episode IX inszeniert, so gut wie unmöglich sein. Nicht zuletzt dadurch, dass er es sich mit Disney verscherzt hat. So bezeichnete er Disney in einem Interview mit US-Moderator Charlie Rose als einen Haufen Mädchenhändler, die seine Star Wars-Kinder verschleppt und, was er allerdings nicht aussprach, wahrscheinlich verkauft und verraten haben.

Kurz darauf entschuldigte er sich zwar öffentlich in einem Statement. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass dies nicht ganz freiwillig geschah.

Wie seht ihr das? Wäre euch Lucas lieber als Trevorrow?

Star Wars Battlefront - Die Historie der Star-Wars-Games - Möge das Spiel mit euch sein!

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (41 Bilder)