Star Wars - Episode IV: Eine neue Hoffnung - Fans legen originale 35mm-Version neu auf

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Vergleichsvideos - auch mit den Blu-rays, findet ihr weiter unten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Fans haben sich zusammengeschlossen und die originale 35mm-Version von Star Wars - Episode IV: Eine neue Hoffnung neu aufgelegt. Ganz legal ist dieses Vorhaben allerdings nicht, auch wenn das Ganze im Internet äußerst gut ankommt.

Dahinter steckt Team Negative 1, das mehrere Tausend US-Dollar sowie Jahre investiert hat, um den Filmklassiker zu überarbeiten und hübscher aussehen zu lassen. Geld verlangen die Fans nicht, stattdessen veröffentlichten sie den Streifen in den letzten Wochen über diverse Foren.

Star Wars - Episode IV - Neuauflage: jedes Bild musste bearbeitet werden

Auf YouTube finden sich mehrere Vergleichsvideos mit dem Original, wo das Projekt sehr positiv aufgenommen wird. Es ist nicht das erste Mal, dass Fans den Originalfilm optisch überarbeiten und gleichzeitig so zeigen, wie er vor den ganzen Änderungen durch Goerge Lucas gedacht war. Diesmal jedoch stand der Gruppe eine komplett intakte Version zur Verfügung.

Größere Aufmerksamkeit erlangte das Projekt, als TheStarWarsTrilogy.com ein Interview mit dem Gruppenleiter führte. Darunter wird der umfangreiche Restaurations-Prozess aufgegriffen sowie die Tatsache, dass jedes einzelne Bild (Frame) bearbeitet werden musste.

Letztendlich handelt es sich also um die Neuauflage genau jener Version, die 1977 gezeigt wurde, noch bevor die ganzen Special Editionen auf den Markt kamen. Während Fans immer wieder nach einer Veröffentlichung des Originals verlangten, lehnte Lucas eine Neuauflage in den Jahren stets ab.

Star Wars - Episode IV - Neuauflage: seht die Vergleichsvideos

Folgend seht ihr einige Vergleichsvideo, darunter gegenüber dem Original und den Blu-rays.

Ein weiteres VideoEin weiteres VideoEin weiteres VideoEin weiteres VideoEin weiteres Video

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Was wurde eigentlich aus den Stars der Original-Trilogie?!

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (34 Bilder)