Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger - Infos

Originaltitel: "Star Wars : Episode II - Attack of the Clones".

Nach dem großen Erfolg der 3-D-Neuauflage von Star Wars: Episode 1 unterzieht sich in chronologisch korrekter Reihenfolge nun auch der zweite Teil des Weltraum-Epos einer Generalüberholung. Am eigentlichen Film wird es jedoch keine Änderungen geben; die Überarbeitungen sind rein kosmetischer Natur.

Zur Story: Zehn Jahre nach den Ereignissen aus "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" steht die Galaxis kurz vor einem Bürgerkrieg. Der mysteriöse und machthungrige Count Dooku (Christopher Lee) und seine Separatistenbewegung drohen, die Republik zu stürzen und im Chaos versinken zu lassen.

Der ehemals neugierige und fröhliche Anakin Skywalker ist währenddessen zu einem hitzköpfigen Mann geworden, der seinem Lehrer, Obi-Wan (Ewan McGregor), ziemliche Schwierigkeiten bereitet. So kommt es auch, dass sich Anakin in die schöne Ex-Königin, Senatorin Amidala (Natalie Portman) verliebt, die er eigentlich beschützen soll. Dass der Jedi-Kodex Liebesbeziehungen untersagt, ist ihm dabei ziemlich egal...

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger - Trailer