Update: Nachdem Drehbuchautor Gary Whitta das erste Star-Wars-Film-Spin-off verlassen hat, will Slashfilm erfahren haben, dass Simon Kinberg als Ersatz einspringen wird. Kinberg arbeitet nicht nur als Autor und Produzent an der Serie Star Wars Rebels, sondern ist ebenso Berater für Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht.

Schon länger ist bekannt, dass Kinberg zudem an einem Spin-off zu Star Wars arbeitet - an welchem genau, ist jedoch unklar. Bisher ging man davon aus, dass er mit an Josh Tranks Spin-off beteiligt ist.

Ursprüngliche Meldung: Das erste Star-Wars-Film-Spin-off, das nach Star Wars: Das Erwachen der Macht in die Kinos kommen wird, hat seinen Drehbuchautoren Gary Whitta (The Book of Eli, After Earth) verloren.

Star Wars - Spin-off-Gerücht: Simon Kinberg soll Drehbuchautor Gary Whitta ersetzen *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 130/1331/133
Um was oder wen mag sich das erste Spin-off drehen.?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gemeinsam mit Regisseur Gareth Edwards (Godzilla) arbeitete er an dem Projekt und schrieb einen ersten Entwurf. Edwards sagte dazu: "Gary war ein großartiger, genialer Mitarbeiter und ich genoss die Zusammenarbeit mit ihm ungemein. Ich bin so dankbar für all seine Beiträge."

Whitta selbst blickt ebenso auf eine tolle Zeit rund um Star Wars zurück und bezeichnet seine Arbeit als lohnendsten Punkt seiner gesamten Karriere. Er zeigt sich als 'Star Wars'-Fan dankbar für die seltene Gelegenheit, an einem solchen Projekt mitarbeiten zu dürfen.

Laut The Hollywood Reporter äußerten sich weder Lucasfilm noch Disney bezüglich eines neuen Drehbuchautoren.

Eines der letzten Gerüchte zu dem Film zufolge soll sich das Spin-off um Han Solo drehen und ebenso 'Breaking Bad'-Star Aaron Paul in einer noch unbekannten Rolle zeigen. Zuvor noch hieß es, Edwards werde ein Spin-off über einen intergalaktischen Raub mit Boba Fett im Mittelpunkt inszenieren.

Weitere Infos rund um Star Wars erhaltet ihr auf unserer Fanseite Star Wars Planet.