Die komplette Star-Wars-Saga ist ab dem 10. April 2015 als digitale HD-Kollektion zu erhalten. Das bedeutet, ihr könnt euch Episiode I - VI in bester HD-Qualität auf eurem Endgerät ansehen; sei es auf dem Fernseher, dem PC oder eurer Konsole. Und für Hardcore-Fans gibt es noch einen weiteren Kaufgrund: jede Menge neues Bonusmaterial.

Star Wars Digital Movie Collection HD jetzt auf amazon oder Maxdome kaufen! Hier gibt es mehr Infos zu Star Wars Digital HD!

Die komplette Star Wars Saga als digitale Film-Kollektion.

Bevor am 17. Dezember 2015 "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" in die Kinos kommt, gibt es von LucasFilm noch ein ganz besonderes Schmankerl für Star-Wars-Fans. Denn die berühmte Space-Opera ist endlich im digitalen Zeitalter angekommen und erscheint als Komplettpaket für verschiedene Vertriebskanäle.

So könnt ihr euch ab morgen, den 10. April 2015, alle sechs Episoden von Star Wars als Digital-HD-Kollektion herunterladen. Dies ist nicht nur auf dem heimischen PC und dem Fernseher möglich, sondern ebenfalls via XBox Video und dem Playstation Store. Damit kommt Star Wars quasi auf eure Heimkonsole.

Die sechs Filme können auf Maxdome, Amazon, Google Play und iTunes bereits vorbestellt werden. Jede Episode kostet um die 14 bis 16 Euro. Doch wer es nicht auf die einzelnen Filme abgesehen hat, sondern das Gesamtpaket bevorzugt, kann sich auch "Star Wars: Die digitale Filmkollektion" herunterladen. Der Preis dafür liegt bei 85 Euro.

Bilderstrecke starten
(62 Bilder)

Doch die Tatsache, die berühmte Weltraum-Saga endlich auch in digitaler Form und in bester HD-Qualität besitzen zu können, ist nicht der Einzige Kaufgrund, den uns Disney und 20th Century Fox liefern. Zusätzlich bestätigte Kathleen Kennedy, Präsidentin von LucasFilm, dass es jede Menge Bonusmaterial geben werde, welches so noch nie veröffentlicht wurde. Dazu zählen Hintergrundinformationen zu Entstehung der Saga und Gespräche mit wichtigen Mitarbeitern des Projekts.

"Diese Filme haben im technologischen Design, Sound und visuellen Effekten neue Wege beschritten und wir haben ganz spezielles Bonusmaterial zusammengestellt, das in die reichhaltige Geschichte der Sage eintaucht, inklusive neuer und nie zuvor veröffentlichte Konversationen zwischen legendären Star Wars-Künstlern - den Meistern, die George geholfen haben sein Klut-Universum zum Leben zu erwecken".

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Der offizielle deutsche Trailer22 weitere Videos