40 Jahre Star Wars und zehn Filme: Das ist eine Menge Filmmaterial, soviel steht fest. Aber Topher Grace hat es geschafft, die Essenz dieser Filme in fünf Minuten zu packen. Seht den Mega-Trailer!

Ein Trailer für alle zhen bisherigen Filme: Wahnsinn!

2012 hatte Topher Grace, den meisten als Schauspieler in Filmen wie Spider-Man 3, BlacKkKlansman und Die wilden Siebziger bekannt, bereits das Kunststück fertiggebracht, die Star-Episoden eins bis drei zu einem kurzen und knackigen Film mit einer Laufzeit von gerade mal 85 Minuten herunterzuschneiden - und das bei einer originalen Gesamtlaufzeit von 420 Minuten, also 140 Minuten pro Film. De facto hatte Grace einfach alles wegfallen lassen, was nicht der grundlegenden Story diente, also fast alles.

Nun hat er sich mal wieder seinem Lieblingsthema gewidmet und gemeinsam mit Jeff Yorkes einen fünf Minuten langen Trailer geschnitten, der alle zehn bislang erschienenen Filme abdeckt in einer Zeitspanne, die von 1977 bis 2017 abdeckt. 40 Jahre Star-Wars-Geschichte in fünf Minuten. Seht selbst:

22 weitere Videos