So richtig gezündet hat "The Clone Wars", also die animierte CGI-Serie um Obi Wan und Anakin Skywalker, nicht, von der geplanten Live-Action-TV-Serie haben wir bis auf einige vollmundige Versprechungen wiederum überhaupt kein Lebenszeichen vernehmen dürfen. Die Gefahr einer bevorstehenden Dürre in George Lucas' Geldspeicher ist also größer als je zuvor.

Star Wars - Plant Lucas eine neue Trilogie?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars
Flackert etwa demnächst ein neuer Textbalken über die Kinoleinwände?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 11/121/12

Aber Herr Lucas wäre nicht der größte Raffzahn dieses Planeten, hätte er nicht bereits den passenden Plan in der Hinterhand. Bekannt ist etwa schon seit Längerem, dass die "Star Wars"-Saga in Bälde als 3D-Fassung nachgedreht werden soll und dann im Kino re-released wird. Wie der 3DMovie-Blog MarketSaw erfahren haben will, gibt es jedoch noch ein Projekt im Hause Lucas: eine völlig neue "Star Wars"-Trilogie, gedreht in 3D.

Da Lucas stets betonte, er wolle keinen "Star Wars"-Film mehr drehen, wirkt diese Information selbstredend relativ weit hergeholt. Allerdings beruft sich MarketSaw auf eine "extrem glaubwürdige Quelle, die nah am Geschehen steht". Deren Infos zufolge, will Lucas nicht selbst die Regie übernehmen, sondern diese an seine Kumpels Steven Spielberg und Francis Ford Coppola abgeben. Derzeit befände sich das Projekt bei Lucasfilm allerdings noch im "Disskusionsstadium".

Das Internetmagazin Aintitcoolnews, selbst berüchtigt für die Verbreitung wildester Gerüchte, wollte es scheinbar genau wissen und kontaktierte Lucasfilm. Deren Antwort ist zumindest eindeutig: "Wir planen derzeit keinerlei Star Wars-Filme."

Zwar erscheint ein fortführen der erfolgreichsten Filmsaga aller Zeiten als durchaus wahrscheinlich (schließlich lässt sich allein mit dem Namen unglaublich viel Geld verdienen), aber in den nächsten Jahren sollte man wohl nicht mit weiteren Teilen rechnen.

Aktuellstes Video zu Star Wars

Star Wars - May the 4th - gamona liebt Star Wars!5 weitere Videos