Darf man Metalocalypse-Regisseur und TV-Produzent Jon Schnepp glauben, wird sich eines der 'Star Wars'-Spin-offs um Boba Fett drehen.

Star Wars - Jon Schnepp: Spin-off zu Boba Fett in Arbeit

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 130/1311/131
Boba Fett könnte die Hauptrolle in einem der Spin-offs übernehmen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einem interview mit AMC Movie Talk sagte er: "Eines davon dreht sich um Boba Fett. Es ist so. Ich weiß es. Ich weiß es ganz sicher. Ich werde niemals meine Quelle verraten, aber es ist das, das von Lawrence Kasdan geschrieben wird."

Dass Lawrence Kasdan an einem der Spin-offs arbeitet, ist schon länger bekannt - ein weiteres soll sich ebenfalls in Arbeit befinden. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass man etwas von Boba Fett hört: bereits vor gut einem Jahr machte die Runde, dass die ersten beiden Spin-offs einen jungen Han Solo bzw. Boba Fett in den Mittelpunkt stellen.

Erst einmal wird Star Wars: Episode 7 am 18. Dezember 2015 in die Kinos kommen. Die Pläne sehen es vor, die Spin-offs quasi als Lückenfüller zwischen der neuen Trilogie zu verwenden. Nach Episode 7 kommt also das erste Spin-off, danach Episode 8, schließlich das zweite Spin-off und Episode 9.

Kasdan arbeitet übrigens gemeinsam mit Regisseur J.J. Abrams am Skript zu Episode 7.