Erst war es eine Wunschvorstellung, dann ein Gerücht und nun bestätigte Regisseur J.J. Abrams, dass es homosexuelle Charaktere im Star Wars-Universum geben wird.

Star Wars - J.J. Abrams: Das Star Wars-Universum wird homosexuelle Charaktere beinhalten

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 130/1311/131
Lieben sich Finn und Poe Dameron
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Kaum war Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht im Kino, kam auch bereits das Gerücht auf, im Film gäbe es ein schwules Pärchen bzw. eine schwule Romanze am Aufblühen. Dies teilte Poe Dameron-Darsteller Oscar Isaac bei Ellen DeGeneres mit.

"Ich denke, die Romanze hat einen sehr subtilen Charakter", so Isaac. "Man muss sehr genau hinsehen, weißt du - man muss es ein paar Mal gesehen haben, um auch die subtilen Hinweise zu erblicken. Aber es gibt welche."

Und da Ellen DeGeneres lesbisch ist und sich bereits 1997 in ihrer ABC-Sitcom Ellen outete, war es wahrscheinlich nicht schwer, zu erraten, dass Isaac die Beziehung zwischen Poe Dameron und Finn meinte.

John Boyega bestätigte dieses Gerücht wenig später: "Soweit ich weiß, handelte es sich dabei um eine starke Bromance, als J.J. Abrams mit uns das Skript durchging. Aber jetzt verstehe ich, was Mark Hamill zuvor sagte, als er noch nicht wusste, dass Darth Vader sein Vater ist - Man weiß nie, was sie aus dem Ärmel zaubern."

Homosexuelle Charaktere definitiv im Star Wars-Universum

Natürlich handelt es sich dabei vorerst nur um unbestätigte Gerüchte, auch wenn sich Fans mehr wünschen. Aber zumindest darf man gewiss sein, dass es homsexuelle Charaktere geben wird. Das bestätigte Regisseur und Produzent J.J. Abrams in einem Interview.

"Selbstverständlich", so Abrams auf die Frage, ob wir homosexuelle Charaktere sehen werden. "Als ich über Inklusivität sprach, habe ich damit homsexuelle Charaktere nicht ausgeschlossen. Es geht um Inklusivität. Also selbstverständlich. Ich würde es lieben. Für mich besteht der Spaß von Star Wars auch in den zahlreichen Möglichkeiten. Es wäre von daher ziemlich engstirnig und kontraintuitiv, zu sagen, dass es keine homosexuellen Charaktere im Star Wars-Universum gibt."

Dreharbeiten zu Star Wars: Episode VIII haben bereits begonnen

Wenn, dann müsste die Beziehung zwischen Finn und Poe Dameron in Rian Johnsons Star Wars: Episode VIII vertieft und deutlicher ausgearbeitet werden. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen. Sowohl Oscar Isaac wie auch John Boyega werden wieder mit von der Partie sein. Die Antwort auf diese delikate Frage dürfte, wenn, dann in Episode VIII beantwortet werden.

Was meint ihr? Finn und Poe Dameron als schwules Pärchen in Star Wars: Episode VIII?

Voraussichlicher Kinostart von Star Wars: Episode VIII ist der 15. Dezember 2017.

Star Wars - Die besten weiblichen "Star Wars"-Cosplays. Vorsicht: sexy!

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (118 Bilder)

Aktuellstes Video zu Star Wars

Star Wars - May the 4th - gamona liebt Star Wars!21 weitere Videos