Dass die Star Wars: The Complete Saga auf Blu-ray ein voller Erfolg wird, daran hat wohl niemand bezweifelt. Dass 20th Century Fox Home Entertainment und Lucasfilm allerdings gleich einen neuen Rekord aufstellen, vor allem weil es sich auch noch um eine ältere Saga handelt, damit rechnete wohl niemand.

'Star Wars'-Fans kommen an dieser schmucken Sammlung nicht vorbei

Wie 20th Century Fox Home Entertainment und Lucasfilm bekanntgeben, wurde die Star Wars: The Complete Saga auf Blu-ray in nur einer Woche über 1 Millionen Mal verkauft. Alleine in Nordamerika konnten 515000 Exemplare an die Filmfans gebracht werden.

Das bescherte den Machern insgesamt 84 Millionen US-Dollar. Das dürfte für George Lucas vor allem aber die Bestätigung sein, dass es sich auch in Zukunft lohnen wird, überarbeitete Versionen auf den Markt zu bringen. Vielleicht ja in ein paar Jahren als 3-D-Version, nachdem diese in den Kinos liefen. Den Anfang wird Star Wars Episode 1: Eine Dunkle Bedrohung im nächsten Jahr machen.

Der Kostenpunkt der Star Wars: The Complete Saga liegt bei 80 Euro. Mit dabei sind nicht nur alle sechs Film in HD-Qualität und digital überarbeitet, auch 40 Stunden Bonusmaterial inklusive niemals zuvor gesehenem Material aus den Lucasfilm-Archiven dürfen nicht fehlen.

Wer mehr über die Star Wars: The Complete Saga wissen möchte, sollte sich unsere Kritik dazu anschauen.

Bestellen bei amazon: Star Wars Complete Blu-ray