Star Wars ohne Ende. Das Erlebnis hört nach dem Kinobesuch noch lange nicht auf. Wer auch die Episoden I bis VI bereits bis zum Abwinken durchgeschaut hat, wird sich über diese 8-Bit Cinema-Behandlung von Cinefix freuen.

Star Wars - Die Urtrilogie als 8-Bit Cinema

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 130/1311/131
"it's dangerous to go alone. Take this!"
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Von Star Wars gab es schon immer Spiele-Versoftungen, mal gute, mal schlechte. Die Idee einer 8-Bit-Version ist also keine neue. Wie also umsetzen, muss sich David Dutton von Cinefix gefragt haben. Seine Antwort: als Anlehnung an bekannte Videospiele.

Und so entspricht Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung Nintendos The Legend of Zelda, nur echt mit dem Spruch: "It's dangerous to go alone." Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück könnte ein beliebiger Mega Man-Ableger sein und Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter ist ein waschechter Brawler der Marke Final Fight.

22 weitere Videos