Angeblich plant man bei Pixar einen Film rund um Star Wars, wie Latino Review berichtet. Nachdem Disney das Franchise übernahm, würde ein solches Projekt nicht gerade überraschend kommen.

Star Wars - Bericht: Pixar soll 'Star Wars'-Animationsfilm planen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 130/1311/131
Ein 'Star Wars'-Film von Pixar?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Details sind so gut wie keine vorhanden, außer, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Animationsfilm handelt. Pixar ist bekanntlich das Studio, das voll und ganz auf Animation setzt.

Bevor mit einem solchen Projekt aber zu rechen ist, vergehen noch einige Jahre. Bis 2016 plant Pixar die Filme Inside Out, The Good Dinosaur und Finding Dory, so dass also frühestens 2017 ein 'Star Wars'-Animationsfilm über die Leinwand flimmern könnte.

Da aber 2017 voraussichtlich bereits Episode 8 in die Kinos kommen wird - Episode 9 schließlich 2019 - und dazwischen Filme zu einzelnen 'Star Wars'-Figuren geplant sind, ist nicht so richtig klar, wie ein solcher Animationsfilm genau einzuordnen ist. Gut möglich, dass zwei 'Star Wars'-Filme in einem Jahr denkbar für Disney sind.

Klar ist jedenfalls, dass bei Disney einiges zu Star Wars geplant ist - und das nicht nur im Film- und TV-Bereich. Erwartet in den nächsten Monaten und Jahren noch viel Star Wars - vielleicht auch mit 'Micky Maus'-Ohren.

Wer über das Kult-Sci-Fi-Franchise auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte mal unserer Fanseite StarWarsPlanet.de einen Besuch abstatten.