Was tun, wenn man als alter Captain Kirk ausgedient hat und auch im neuesten 'Star Trek'-Film nicht mitspielen darf wird? Man kommt auf die Idee für einen Dokumentarfilm, der sich The Captains nennt und sich hauptsächlich um die bisherigen Kapitäne aus Star Trek dreht.

William Shatner und Chris Pine

Darunter also William Shatner selbst und unter anderem auch Chris Pine, Avery Brooks sowie Scott Bakula. Die genauen Inhalte der Dokumentation sind noch nicht bekannt, doch eine Szene wird mit enthalten sein: ein Kräftemessen zwischen William Shatner und seinen Nachfolger Chris Pine.

Die veranstalteten im Freien ein Armdrücken, wobei natürlich nicht verraten wurde, wer von beiden das Duell gewinnt. Dafür müssen wir auf die Doku warten, die erstmals im nächsten Monat auf dem amerikanischen TV-Sender Epix ausgestrahlt wird.

Shatner sagte zu dem Armdrücken: "Chris ist sehr schüchtern, deswegen habe ich einen Tisch und zwei Stühle außerhalb des Filmstudios aufgestellt und ihm ein Armdrücken angeboten. So starteten wir unser gemeinsames Interview. Das hat das Eis gebrochen, da bin ich sicher."