Stand Up Guys - Infos

Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Ein ergrauter Auftragskiller (Al Pacino) hat einen Großteil seines Lebensabends hinter schwedischen Gardinen verbracht, als er schließlich doch noch auf freien Fuß gelangt. Sein Freund und Kollege (Christopher Walken) holt ihn aus dem Gefängnis ab und gemeinsam beschließen sie, auf die Wiedervereinigung in einer Bar anzustoßen. Dort erfährt der eben erst freigelassene Killer, dass sein Freund in einer prekären Situation steckt: Er wird von einem mächtigen Gangsterboss erpresst, seinen alten Kumpel umzulegen. Andernfalls würde ihn dieses Schicksal selbst ereilen.

Das Ultimatum lässt ihm Zeit bis zehn Uhr am nächsten Vormittag. Die beiden Männer beschließen, das Beste aus der Situation zu machen und hauen eine Nacht lang noch einmal mächtig auf den Putz. Sie ziehen durch die Stadt, holen einen weiteren alten Freund ab und schließlich will der zum Tode verurteilte Auftragskiller die wenigen Stunden nutzen, um seine Tochter zu besuchen, die er seit seiner Inhaftierung nicht mehr gesehen hat. Doch so viel Spaß die Freunde auch haben: Die Zeit läuft langsam aber sicher ab.

Nationalität: USA