Stage Fright - Infos

Erscheint direkt auf DVD/Blu-Ray.

Die Teenagerin Camilla Swanson (Allie MacDonald) verfolgt ihren großen Traum: Eines Tages will sie sich am Broadway verdient gemacht haben und als Musical-Sängerin in die Fußstapfen ihrer Mutter treten. Diese kam durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle während einem ihrer Auftritte zu tode und indem ihr Tochter den gleichen Weg ins Showbusiness einschlägt, erhofft sie sich im Inneren, so einen Teil ihrer Mutter zu sich zurückzuholen.

Umso passender für Camilla, als sie Gelegenheit bekommt, die Zeit ihrer Sommerferien in einem Camp für künstlerisch veranlagte Jugendliche zu fristen. Dass sie dabei gar keine angemeldete Teilnehmerin ist und nur als helfende Hand in der Küche eingeplant ist, nimmt sie dabei nur am Rande wahr und so nimmt sie ihre Zukunft selbst in die Hand und schleicht sich unbemerkt zum Vorsingen für die Hauptrolle der finalen Sommer-Show, dem absoluten Höhepunkt der Ferien.

Aufgeführt werden soll ein gruseliges Stück, das vom Kabuki-Theater aus Japan inspiriert ist. Dieses stammt noch aus der feudalen Edo-Zeit und kombiniert Gesangseinlagen mit pantomimischen Tätigkeiten und Tanzchoreographien. Für seinen kulturellen Wert wurde diese Form der Ausdrucksweise sogar in die UNESCO-Liste der „Meisterwerke des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit“ aufgenommen.

Camilla ist vollkommen aus dem Häuschen, als sie erfährt, das sie wahrhaftig eine Rolle in dem Musical bekommt – und dann auch noch in der Rolle der Protagonistin! Endlich scheint sie ihrem großen Traum nahe zu sein und ihre Mutter stolz machen zu dürfen... Natürlich kommt jedoch nicht alles wie geplant.

Als die Proben anlaufen, bahnt sich ein maskierter Serienmörder seinen Weg ins Camp und beginnt sein blutiges Schlachten. Der Killer nährt sich von einem unbändigen Hass auf Musicals und so geraten die Hauptakteure schon bald in sein Visier. Schon bald gibt er die Befehle und gibt vor, was die Schauspieler zu tun und zu lassen haben. Eines steht fest: Dieses Musical wird ein blutiges Fest...

Nationalität: Kanada

Stage Fright - Official Trailer #1