Update:Nickelodeon veröffentlichte einen ersten Trailer zum kommenden Film Sponge Bob Schwammkopf 3D bzw. Sponge Out of Water, bei dem ihr einen näheren Blick auf den neuen Look der kultigen Figur werfen könnt.

Wie bereits geschrieben, wird man erst einen Abstecher in gewohnter Umgebung machen, bevor Spongebob und Co. an Land kommen und sich optisch verändern.

3 weitere Videos

Ursprüngliche Meldung: Zum kommenden Film SpongeBob Schwammkopf 3D bzw. Sponge Out of Water wurde ein erstes Bild veröffentlicht, das die bekannten Figuren in einer völlig anderen Optik zeigt.

SpongeBob Schwammkopf 3D: Schwamm aus dem Wasser - Erster Trailer zeigt Spongebob und Co. als 3D-Animation *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSpongeBob Schwammkopf 3D: Schwamm aus dem Wasser
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 30/311/31
So sehen die Vier an der Erdoberfläche als Superhelden aus.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Statt in handgezeichnetem 2D, seht ihr Patrick Star, Spongebob Schwammkopf, Thaddäus Q. Tentakel und Eugene H. Krabs in 3D. Die Vier befinden sich in der realen Welt und haben sich in Superhelden verwandelt, um gegen das Böse zu kämpfen.

Dabei haben sich Spongebob Schwammkopf zu The Invincibubble, Patrick Star zu Mr. Superawesomeness, Thaddäus Tentakel zu Sour Note und Mr. Krabs zu Sir Pinch-A-Lot verwandelt.

Der Film wird damit beginnen, dass man auf SpongeBob und Co. am Anfang noch in der gewohnten 2D-Umgebung in Bikini Bottom treffen wird. Doch dann findet ein Szenenwechsel mit starkem Kontrast statt: für sie geht es an die Erdoberfläche.

Laut SpongeBobs Synchronsprecher Tom Kenny sei es eine wilde, neue Welt für den Schwammkopf, die er zuvor noch nie betreten habe. Es sei etwas vollkommen anderes. Allerdings wäre es nicht so, dass SpongeBobs Persönlichkeit neu ausgerichtet wurde, es sei auch kein Reboot und Daniel Craig (James Bond) werde ihn nicht sprechen. Es soll einfach eine andere Darstellung sein.

Und das sei dann auch die große Klimax des Films. Sie würden an die Oberfläche unserer Welt kommen und sich in Avengers-ähnliche Helden verwandeln, um die Welt zu retten.