Fans der quirligen und kultigen Zeichentrickfigur SpongeBob Schwammkopf freuen sich schon auf den 19. Februar nächsten Jahres, wenn der neue Film in den deutschen Kinos anläuft.

Hier auf gamona.de gibt es deutschland-exklusiv die Kinoposter zweier bekannter Charaktere der erfolgreichen Zeichentrickserie zu sehen. Es handelt sich zum einen um Mr. Krabs, den geizigen Besitzer des "Krosse Krabbe"-Restaurants, und Sheldon J. Plankton, seinem zwielichtigen Konkurrenten.

SpongeBob Schwammkopf 3D: Schwamm aus dem Wasser - Exklusiv auf gamona: Kinoposter zu den beiden Charakteren Mr. Krabs und Plankton

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 27/301/30
Nur mit vereinten (Super-)kräften können SpongeBob und seine Freunde Bikini Bottom vor dem Untergang bewahren.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im zweiten Kinofilm lastet das Schicksal der Unterwasser-Stadt Bikini Bottom auf den Schultern von SpongeBob und seinen Freunden. Der finstere Piratenkapitän Burger Beard ist auf der Suche nach der letzten Seite eines magischen Buches. Mithilfe dieses Buches ist er in der Lage, alles zu verwirklichen, was auch immer er auf den Seiten hineinschreibt. Wie es der Zufall will, handelt es sich bei der letzten Seite um Mr. Krabbs' Geheimrezept für sein berüchtigtes Krabbenburger...

Interessanterweise variiert die Filmoptik im Laufe der Handlung. SpongeBob und seine Kameraden müssen, um die Verfolgung des mächtigen Kapitän und seiner Crew aufzunehmen, an die Meeresoberfläche. Während im ersten Abschnitt der Film in vertrautem Zeichentrick-Look daherkommt, spielt die andere Hälfte in der Menschenwelt, wo man die Charaktere erstmals in gerenderten 3D-Gewand erlebt. Eins ist dabei klar: Wenn die Meeresbewohner auf die Menschen treffen, ist Chaos vorprogrammiert.

SpongeBob Schwammkopf 3D: Schwamm aus dem Wasser - Mr. Krab & Plankton

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (2 Bilder)

SpongeBob Schwammkopf 3D: Schwamm aus dem Wasser - Mr. Krab & Plankton

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 28/301/30
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken