Andrew Garfields Zeit als Spider-Man nahm ein abruptes Ende als sich Sony Pictures und Marvel Studios über einen neuen Deal einig wurden. Nun äußerte sich der Darsteller über seinen Nachfolger Tom Holland.

Spider-Man - Was der alte Spider-Man Andrew Garfield zum neuen Spider-Man Tom Holland sagt

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/40Bild 2/411/41
Zumindest brachte ihm die Reihe seine Liebe Emma Stone
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Obwohl die Amazing Spider-Man-Reihe von Regisseur Marc Webb kein Flop wie Josh Tranks Fantastic Four war, waren die Einspielergebnisse wohl nicht genug für Sony Pictures. Man liebäugelte bereits mit einem erneuten Reboot. Glücklicherweise nutzte Marvel Studios die Gunst der Stunde und konnte sich in Verhandlungen als Produktionsstudio ins Spiel bringen, während Sony Pictures auch weiterhin als Vertrieb fungiert. Allerdings will Marvel Studios einen völlig neuen Spider-Man etablieren, der als humorvoller Pfeiler des Marvel Cinematic Universe dienen soll. Damit war klar, dass sowohl Regisseur Webb als auch Hauptdarsteller Andrew Garfield aus dem Rennen waren. So nahm Garfields Darbietung also ein relativ abruptes Ende, obwohl seine Leistung von Kritikern gelobt wurde. Doch das bedeutet nicht, dass er nun eifersüchtig auf den neuen Darsteller Tom Holland sei. Ganz im Gegenteil, "Ich freue mich einfach nur total darauf, endlich wieder ein Fan zu sein, statt das Gewicht schultern zu müssen", so Garfield. "Ich durfte zweimal ran. Ich durfte unglaubliche Künstler kennenlernen. Ich hatte ein wildes Erlebnis und nun muss ich loslassen, was in der Tat eine gute Sache ist."

"Es ist wunderbar, gerade weil Tom Holland so ein wirklich, wirklich guter Schauspieler ist. Er war in diesem Film The Impossible und er war darin so unglaublich kraftvoll, einfühlsam, einfach ein wunderbarer junger Schauspieler."

Klingt ganz danach, als habe Holland schon mal den Segen vom vorherigen Spider-Man / Peter Parker. Ob er auch den der Fans erhalten wird, zeigt sich dann ab dem 5. Mai 2016, wenn Captain America: Civil War in den Kinos startet.

Marvel Cinematic Universe

- Jetzt liegt es an euch: wer ist der beliebteste Charakter im Marvel-Universum?
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (131 Bilder)