Vor kurzem wurde bekannt, dass sich John Francis Daley und Jonathan M. Goldstein, die Drehbuchautoren von Vacation - Wir sind die Griswolds auch um das Drehbuch zum kommenden Spider-Man kümmern. Nun sprachen sie über den neuen Spider-Man.

Spider-Man - Die Vacation-Drehbuchautoren sprechen über Spider-Man

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSpider-Man
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
John Francis Daley und Jonathan M. Goldstein
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das kreative Team hinter dem kommenden Spider-Man Reboot von Marvel Studios und Sony Pictures steht bereits. Für die Regie konnte man sich Jon Watts sichern, der mit Clown und Cop Car für Furore unter Genrefans sorgen konnte. Das Drehbuch werden John Francis Daley und Jonathan M. Goldstein verfassen, die zusammen auch die Drehbücher zu Vacation - Wir sind die Griswolds, Kill the Boss und Der unglaubliche Burt Wonderstone geschrieben haben. Marvel Studios' Präsident Kevin Feige ließ bereits wissen, dass man Spider-Man / Peter Parkers Rückkehr an die High School im Stil von Howard Hughes Coming of Age-Kultklassiker verfilmen wolle. Das bedeutet also auch viel Humor - genau das richtige Metier für Daley und Goldstein. Erste Reviews zu Vacation sprechen bereits vom witzigsten Film des Jahres 2015.

In einem Interview äußerten sie sich auch erstmals zum neuen Spider-Man. "Dies ist das erste Mal, dass wir sagen können, dass wir es schreiben", so Daley. "Wir sind begeistert", stimmt Goldstein ein. "Er ist ein scharfsinniger Junge und geistreich und kommt mit Humor darüber hinweg, dass er ein Außenseiter ist und ein Geek. Es ist eine Art Sicherheitsnetz für Geeks wie uns, daher denke ich, dass wir komplett nachvollziehen können, wie er sich fühlt. Was auch auf die Superkräfte zutrifft, die wir auch haben", so Daley.

Für Marvel Studios steht viel auf dem Spiel. Immer wieder hieß es, Sony Pictures komme mit Spider-Man nicht klar und die Fans verlangten eine Rückgabe der Rechte an Marvel Studios. Nun hat das Studio die Möglichkeit, zu zeigen, dass sie in der Lage sind, Spider-Man so darzustellen, wie es ihm als lukrativste Comicfigur gebührt.

Spider-Man startet voraussichtlich am 28. Juli 2017.

Marvel Cinematic Universe

- Jetzt liegt es an euch: wer ist der beliebteste Charakter im Marvel-Universum?
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (131 Bilder)