Zwar mag die halbe Filmwelt derzeit nur noch ein Thema zu kennen, wenn man sich die aktuellen Filmnachrichten so ansieht, aber auch Marvel-Fans dürfen sich über Neuigkeiten freuen. Anthony und Joe Russo, die Regisseure von Marvel's The First Avenger: Civil War und kreative Führung der Marvel Phase 3 teilten in einem Interview mit, wie sie beabsichtigen, Spider-Man fit für eine zeitgemäßere Darstellung zu bekommen.

Spider-Man - Anthony Russo erklärt, wie sie Spider-Man zeitgemäßer gestalten wollen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSpider-Man
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Tom Holland übernimmt die Rolle des Peter Parker / Spider-Man
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Spider-Man ist ganz klar der (noch) lukrativste Superheld auf der Leinwand. Aber auch derjenige, der die meisten Reboots in der kürzesten Zeit über sich ergehen lassen musste. Das dritte Reboot wird allerdings direkt von Marvel Studios betreut, weswegen man davon ausgehen kann, dass sich das Studio ganz genau überlegt, welche Schritte es gehen will, um Spideys Debüt im Marvel Cinematic Universe nicht zu versemmeln.

Wer ist Spider-Man heute?

In einem neuen Interview bezog Anthony Russo nun Stellung zur neuen Herangehensweise. "Was wir an Spider-Man lieben, ist, dass er ein High School-Schüler ist", so Russo. "Das ist ein Teil seiner Verletzlichkeit. Und das ist es auch, was ihn im Marvel-Universum so einzigartig macht. Sehr einzigartig. Wir wollten also mit diesem Aspekt des Charakters spielen. Als wir darüber nachgedacht haben, wollten wir fragen, 'Wer ist Spider-Man heute?' [...] Wer wäre Spider-Man heute, wenn er im heutigen Queens leben würde?`Wie wäre sein Leben? Wie würde sein Leben aussehen? Wie würde seine Beziehung zu Tante May aussehen? Mit wem lebt er? Wie können wir diese Beziehung und den Charakter zeitgemäßer gestalten? Das war unser Ziel mit diesem Charakter, während wir ihn auch sehr jung und seiner High School-Natur entsprechend gestaltet haben."

Marvel Studios' Spider-Man-Reboot von Regisseur Jon Watts startet voraussichtlich am 28. Juli 2017 in den Kinos.

Marvel Cinematic Universe

- Jetzt liegt es an euch: wer ist der beliebteste Charakter im Marvel-Universum?
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (131 Bilder)