Special ID - Infos

Der Film erscheint in Deutschland nur auf Blu-ray und DVD.

Undercover-Cop Chen Zilong (Donnie Yen) ist als geheimer Ermittler in einer ortsansässigen Triade seit langer Zeit unterwegs. Doch er muss feststellen, dass er nach und nach von seinem Triadenboss misstraut wird. Da ihm die Lage zu riskant wird und er nicht will, dass seine Tarnung auffliegt, bittet er seinen Chef und Leiter der Ermittlungen (Ronald Cheng), aus dem Verbrecherring aussteigen zu dürfen.

Doch dieser verwehrt ihm den Austritt, da er auf die wichtige Informationsquelle seines Maulwurfs nicht verzichten will. Nach einigen Diskussionen und Überlegungen lässt er sich unter einer bestimmten Voraussetzung überreden.

Einen letzten Auftrag soll Chen erfüllen, bevor er aufhören darf, und der führt ihn nach Nanhai in der Volksrepublik China. Dorthin soll er reisen, wo sich einer seiner ehemaligen Kollegen aufhält. Es handelt sich dabei um Sunny (Andy Oh), einem Überläufer. Chen Zilongs Aufgabe ist es, Sunny das Handwerk zu legen.

Dieser hat bereits Vorbereitungen getroffen, um den Triaden-Anführer Xiong (Collin Chou), für den Chen vermeintlich arbeitet, zu stürzen und seine Position zu übernehmen.

Keine wahrlich leichte Aufgabe für Chen, sowohl seine Unterwanderung nicht auffliegen zu lassen, als auch gegen den Verräter zu ermitteln. Glücklicherweise erhält er tatkräftige Unterstützung von der chinesischen Polizistin Fang Jing (Tian Jing). Genau wie er ist sie ein Profi und erweist sich als äußerst kampferprobt. MIt ihr und Kollege Lei Peng (Zhigang Yang) beginnt er die Ermittlungen gegen den Ex-Ermittler und lässt sich dabei auf ein gefährliches Spiele ein. Dabei fliegen auch innerhalb der Triaden die Fetzen!

Hauptdarsteller Donnie Yen hat sich durch diverse Filme wie "The Monkey King" und der "Ip Man"-Reihe einen bekannten Namen gemacht. In Special ID übernahm er zudem die Position des Produzenten. Mit Regisseur Clarence Fok Yiu-leung kannte er bereits schon bei den vergangenen Dreharbeiten wie zu "The Monkey King". Bei jenem Film hatte Clarence Fok Yiu-leung die Funktion des Produzenten inne.

Nationalität: China

Special ID - Trailer