Sparks - Avengers from Hell - Infos

Originaltitel: "Sparks - The Origin of Ian Sparks". Erscheint nur auf Blu-ray/DVD.

Der Film basiert auf einer sechsteiligen Miniserie, die Catastrophic Comics im Jahre 2009 veröffentlichten und ist einer der ersten Low-Budget Comicfilme der 2010er-Jahre.

Der Tod seiner Eltern hat den jungen Ian Sparks (Chase Williamsohn) hart mitgenommen. Im New York des Jahres 1948 muss er nun ohne sie aufwachsen und ihren Verlust verarbeiten. Trotz dieser schwere Lage sieht er es nun als seine Aufgabe, für Recht und Ordnung zu sorgen, wenn möglich auch mit Gewalt gegen kriminelle. Um nicht entdeckt zu werdenm, maskiert er sich.

Hilfe kriegt er dabei von Lady Haevenly (Ashley Bell), die ihn in seinem Kampf gegen die Unterwelt unterstützt. Für eine lange Zeit läuft alles gut und die beiden können einigen Kriminellen das Handwerk legen. Zudem verlieben sich die beiden und Ian erlebt zum ersten Mal, seit er seine Eltern verlor wieder Liebe und Zuneigung.

Als der brutale Serienkiller Mantanza (William Katt) nach New York kommt, soll sich alles ändern. Mantaza ermordet viele unschuldige Bürger auf extrem ekelhafte Art und Weise. Klar, dass er gestoppt werden muss. Die beiden Helden machen sich also auf, um ihn aufzuhalten. Schnell müssen sie erste Niederlagen einstecken und die Flucht antreten. Der Kampf gegen Matanza scheint aussichtlos, weder Ian noch Heavenly haben eine Chance.

Ian gibt nicht auf und plant verzweifelt einen Racheakt, den er unmöglich alleine ausführen kann. Zu seinem und dem Glück aller New Yorker verschlägt es ein paar ganz besondere "Helden" nach New York. Der mysteriöse Anführer dieser Heldentruppe nennt sich Archer (Clancy Brown) und gibt vor, Ian helfen zu wollen und bringt dafür eine Schlagkräftige Truppe mit. Die Helden von Archer sind nämlich nicht auf ihre Mannstärke angewiesen - nein, sie besitzen übernatürliche Kräfte und können somit auf ganz andere Tricks zurückgreifen.

Mit diesen Jungs sollte es ein leichtes sein, den Bösewicht zu stoppen, aber Ian ist nicht zufrieden. Wieso helfen Archers Jungs ausgerechnet ihm? Schlummern tief in seinem Inneren etwa auch Superkräfte?

Sparks - Avengers from Hell - Official Trailer