Space Station 76 - Infos

Erscheint direkt auf DVD/Blu-Ray.

Das Leben auf einer modernen Raumstation ist nicht anders als in den Vorstadtgemeinschaften der 70er. So ergeht es jedenfalls dem suizidgefährdeten Captain der Raumstation Omega 76, Glenn (Patrick Wilson). Dieser benimmt sich von Grund auf sehr mürrisch und verbittert. Das liegt wohl teils daran, dass er zum einen seine Bisexualität geheim halten muss, denn keiner weiß, dass er mit dem ehemaligen Vizekapitän Daniel eine schwierige Affäre hatte. Unter mysteriösen Umständen verschwand Daniel (Matthew Morrison) eines Tages spurlos und weil Glenn sich nach körperlicher Nähe sehnt, zugleich aber aufgrund seiner Feindseligkeiten sexuelle frustriert ist, ergibt er sich oft dem Alkoholrausch.

Auch der Rest der Crew hat so seine Eigenheiten. Misty (Marisa Coughan) schluckt immer wieder gerne Valium, hat ein Faible für New Age und vermeidet jeglichen sexuellen Kontakt zu ihrem Technik versierten Ehemann Ted (Matt Borner). Dieser ist die meiste Zeit aufgrund dessen sehr griesgrämig, da sie die meiste Zeit lieber mit Dr. Bot verbringt, der ihr regelmäßig das Valium verschreibt. Ted sehnt sich nach den alten Tagen, als seine Frau noch in ihn frisch verleibt war und ihre kleine Tochter Sunshine (Kylie Rogers) Fokus ihrer Ehe war. Die inzwischen sieben Jahre alte Sunshine lenkt sich die meiste Zeit mit diversem Blödsinn ab, um ihre Langeweile auf der Raumstation zu vertreiben, da die Eltern mit ihren jeweiligen Jobs auf der Station beschäftigt sind.

Auf dem ersten Blick scheint hingegen die Ehe zwischen der quirligen Donna (Kali Rocha) und ihrem Mann Steve (Jerry O' Conell) harmonisch zu laufen. Was Donna aber nicht weiß: Steve lässt sich öfters mit Misty auf die eine oder andere verruchte Aktion ein.

Schließlich bekommt die Crew einen Neuzugang durch Jessica Marlowe (Liv Tyler), einer missverstandenen Feministin, die sich in der "beruflichen Welt der Männer" behaupten will. Doch sie stößt beim Kapitätn auf Abwehrhaltung, da der etwas verklemmte Captain Glenn aufgrund seiner chauvinistischen Ansichten argwöhnisch gegenübersteht. Wenigstens hat Sunshine in ihr eine neue Freundin gefunden.

Das ist das der Anfang einer Kettenreaktion aus chaotischen und emotionalen Wirrungen und Komplikationen...

Nationalität: USA

Space Station 76 - Official Trailer