Sons of Norway - Infos

Originaltitel: "Sønner av Norge".

In den 70er Jahren schwappt die Punkwelle aus England auch nach Norwegen über. Der 14-jährige Nikolaj ist sofort begeistert von der neuen Lebenseinstellung und öffnet sich ganz und gar der Musik und dem Lebensstil der Punkgeneration. Doch hat er keine Chance so gegen seine Eltern zu rebellieren, wie es sich als Punk gehört; denn seine Mutter stirbt bereits kurze Zeit später in einem Autounfall.

Nun lebt Nikolaj alleine mit seinem Vater Magnus, einem Alt-Hippie, Architekt und Freigeist. Der alte Rebell hält zu seinem Sohn, egal wie groß die Eskapaden des jungen Punks auch werden. Das macht Nikolaj natürlich zu schaffen, will dieser doch seinem Vater trotzen. Doch wie rebelliert man gegen einen Mann, gegen den man gar nichts hat und der einem in Sachen freies Denken und Handeln weit vorraus ist?