Song of the Sea - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Starttermin.

Song of the Sea ist ein multinationales Filmprojekt. Es thematisiert die irisch-schottische Legende der Selkies, sagenumwogende Meeresfeen, welche sich an Land in Menschen verwandeln.

Ben (David Rawle) lebt zusammen mit seinem Vater Conor (Brendan Gleeson) und seiner sechsjährigen Schwester Saoirse in einem alten Leuchtturm. Das ständige Meeresrauschen und die tosenden Wellen sind allgegenwärtig.

Die kleine Familie muss seit dem Tod von Bens Mutter alleine klar kommen. Besonders Conor leidet sehr unter dem Verlust, den er immer noch nicht verkraftet hat. Er glaubt, seinen Kindern kein guter Vater mehr sein zu können. Er schickt die Kinder in die Stadt, wo sie bei ihrer Großmutter (Fionnula Flanagan) leben sollen. Die beiden Geschwister sind alles andere als begeistert, fügen sich aber ihrem Vater.

Doch Saoirse verspürt eine unerklärliche Sehnsucht nach dem Meer. Sie ist mit in Gedanken stets mit der tosenden Brandung verbunden. Saoirse ist eine Selkie, eine sagenumwogende Meeresfee. An Land ist sie ein ganz normales Mädchen. Sobald sie im Wasser ist, verwandelt sie sich in eine Robbe und kann mit den Tieren des Ozeans kommunizieren.

Eines Tages begegnen dem Mädchen andere Feen und erklären ihr, dass die mystische Welt der mythologischen Geschöpfe des Meeres dabei ist, für immer in Vergessenheit zu geraten droht. In der modernen Welt ist die Magie, von der die sagenumwogenden Kreaturen abhängig sind, ist fast verklungen. Saoirse muss das Lied ihrer Vorfahren singen, um der mystischen Welt neues Leben einzuhauchen.

Song of the Sea hat ein Budget von ca. 5,5 Millionen Dollar.

Tomm Moore gab sein Debut als Drehbuchautor und Regisseur 2009 mit dem Animationsfilm Das Geheimnis von Kells. Mit Song oft he Sea befindet er sich also in gewohnten Gefilden. Brendan Gleeson arbeitete zuvor mit Moore zusammen.

Gleeson gehört zu den gefragtesten Schauspielern der Gegenwart. Aktuell ist er im Melodram Am Sonntag bist du tot zu sehen, wo er einen gutherzigen Priester spielt, der Morddrohungen erhält.

Nationalität: Irland, Dänemark, Belgien, Luxemburg, Frankreich

Song of the Sea - US Release Trailer