Son of God - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Starttermin.

"Son of God" basiert auf der TV-Miniserie The Bible.

Er ist der Messias. Das glauben zu mindestens jene Menschen, die den jungen Zimmermann Jesus (Diogo Morgado) bei Ausübung seiner übermenschlichen Taten sehen. Denn Jesus spricht nicht nur mit den Bewohnern des von Römern besetzten Landes über Gott, sondern heilt auch Kranke und erweckt sogar Tote zum Leben.

Doch dem jüdischen Rat ist der Zimmermann mit seinen Taten im Weg, denn sie sehen sich in ihrer Machtposition bedroht. Und einer von Jesus Jüngern, Judas, lässt es sich nicht entgehen, sich ein paar Silberlinge zu verdingen und verrät den Propheten.

Wegen Blasphemie wird er zum Tode verurteilt und auf dem Berg Golgatha ans Holzkreuz genagelt. Die tagelange Folter, die er vorher in Gefangenschaft überstehen musste, lassen Jesus schließlich am Kreuz sterben. Von seiner Mutter Maria (Roma Downey) wird er in einer Höhle begraben. Doch Tage später findet Maria das Grab ihres Sohnes leer vor.

Die Jünger wollen ihr nicht glauben, erst als Jesus vor ihnen und vielen anderen Bewohnern erscheint, ist klar, dass der Messias von den Toten auferstanden ist.

Nationalität: USA

Son of God - Official Trailer #2Ein weiteres Video