Son of Batman - Infos

"Son of Batman" ist ein Zeichentrickfilm, der auf den gleichnamigen DC Comic basiert. Es ist Teil der DC Universe Animated Original Movies und er scheint direkt auf DVD und Blu-ray.

Im Hauptquartier der Gesellschaft der Schatten ermutigt der Anführer Ra's al Ghul den jungen Damian Wayne dazu, die Nachfolge anzutreten. Bei Damian Wayne handelt es sich um den Sohn seiner Tochter Talia. Zugleich ist es der Sohn von Batman, der jedoch nichts von weiß. Plötzlich wird die Gesellschaft der Schatten von einer Gruppe Assassinen angegriffen, die von Slade Wilson angeführt werden. Dieser war einst für die Nachfolge von Ra's al Ghul gedacht, bevor Ra s'al Ghul Batman kennenlernte.

Während des Angriffs wird Ra's tödlich verletzt. Damian gelingt es, Slade ins Auge zu stechen. Dennoch entkommt er. Talia beschließt nach dem Tod ihres Vaters mit Damian nach Gotham zu ziehen.

In Gotham City befindet sich Batman auf Verfolgungsjagd und konfrontiert Killer Croc. Talia hat Batman ausfindig machen können und erzählt ihm von seinen Sohn. Sie überlässt Batman ihren gemeinsamen Sohn und verschwindet daraufhin. Damian will sich auf die Suche nach Slade begeben, doch Batman will das nicht zulassen, um ihn unnötig in Gefahr zu bringen.

Derweil nimmt Slade seine neue Bösewichtsidentität als Deathstroke an und entführt den Wissenschaftler Dr. Langstrom mitsamt seiner Familie. Deathstroke will, dass Dr. Langstrom das Man-Bat-Experiment wiederholt. Dabei kommt Batman dem Schurken auf die Spur, doch scheitert er dabei, ihn dingfest zumachen. Stattdessen wird Talia von Deathstroke entführt, die in seine Fänge gelangt, als sie angreifen wollte.

Entgegen Batmans Willen flüchtet Damian aus dem Batcave und will Deathstrokes Spur aufnehmen.

Neben einigen bekannten Figurenw ie der Joker, Killer Croc und Deathstroke gibt es auch Cameo-Aufttritte anderer DC-Superhelden neben Batman. Dazu gehört unter anderem auch Nightwing.

Nationalität: USA

Son of Batman - Trailer