Die Vorsehung - Infos

Originaltitel: "Solace".

Es sind düstere Zeiten in Atlanta. Ein Serienkiller geht um und die Polizei und das FBI sind einfach nicht in der Lage, ihn zu schnappen. Es scheint, als wäre der Verbrecher den Ordnungshütern immer einen Schritt voraus, als könnte er in die Zukunft sehen und so der Gefangennahme entgehen. Solch außergewöhnliche Zeiten verlangen nach außergewöhnlichen Maßnahmen. Darum wendet sich FBI-Agent Merriweather (Jeffrey Dean Morgan) an den längst pensionierten Arzt John Clancy (Anthony Hopkins), der seinerzeit für viel Aufsehen gesorgt hat, da er als äußerst fähiges Medium galt, welches mit der Geisterwelt in Kontakt treten kann.

Clancy beginnt damit, den Killer zu studieren und seine Vorgehensweise zu verstehen. Er kommt zu der schrecklichen Überzeugung, dass der Mann über die gleichen Fähigkeiten fügt wie er selbst. Doch wie soll man eine so mächtige Person nur in die Falle locken?

Nationalität: USA

Die Vorsehung - Exklusiver Clip auf gamona: Clancys Vision2 weitere Videos