Snowpiercer - Infos

Basierend auf der drei-bändigen französichen Graphicnovel "Le Transperceneige" von Jacques Lob und Jean-Marc Rochette aus den 1980er Jahren.

2031 nach dem Ende des dritten Weltkriegs. Die Menschheit hat es nicht geschafft, die globale Erwärmung zu verhindern und durch den Versuch diese zu stoppen, kam es zu einer neuen Eiszeit. Die wenigen, die überlebt haben, sammeln sich nun in einem Zug, der unaufhaltsam durch die Eiswüste rast.

Doch das alte Klassensystem gibt es immer noch und es kommt wie es kommen muss: die Menschen aus der Unterschicht, angeführt von Curtis (Chris Evans) und seinem Kumpanen Edgar (Jamie Bell), starten eine Revolution, die den Erfinder und Herrscher des Zuges Wilford (Ed Harris) stürzen soll.

Dazu brauchen sie die Hilfe des Sicherheitsspezialisten Namgoong Minsoo (Song Kang-Ho), der ihnen helfen soll in einem Rutsch vom hintersten Ende des Zuges in die vorderen Abteile zu gelangen, in denen sich die kleine, reiche Minderheit aufhält und ihren Luxus genießt. Denn wer die Maschinen beherrscht, beherrscht den Zug...

"Snowpiercer" ist das englischsprachige Filmdebüt des koreanischen Regisseurs Bong Joon-ho, der noch im Stehen alle drei Bände des franzöischen Comics verschlungen haben soll.

Nationalität: USA, Südkorea, Frankreich

Snowpiercer - Official Trailer #23 weitere Videos