Snow White & the Huntsman - Infos

Originaltitel: "Snow White and the Huntsman".

Irgendwie hat keiner was von diesem Film erwartet. Ein Märchen, noch dazu mit „Twilight“-Star Kristen Stewart als Schneewittchen. Kann ja nur für Kinder sein, oder? Nein, der erste Trailer spricht eine deutliche Sprache. Die Geschichte des Märchens wird als Aufhänger genutzt, tatsächlich scheint man aber ein großes Fantasy-Epos erzählen zu wollen, in dem Schneewittchen mit einer Armee der Herrschaft der bösen Königin ein Ende setzen will. Das atmet tatsächlich „Herr der Ringe“-Luft. Übrigens hat Tarsem Singh („Krieg der Götter“) mit „Mirror, Mirror“ ein Konkurrenz-Schneewittchen, von dem man dachte, es könnte „Snow White and the Huntsman“ locker wegstecken. Aber auch hier spricht der Trailer eine deutliche Sprache: Tarsems Film scheint tatsächlich eher für die kleineren Zuschauer gedacht zu sein.

Dabei ist die Story schnell erzählt, da sie hinlänglich bekannt sein sollte. Es handelt sich um eine Adaption des klassichen Gebrüder Grimm Stoffs. Der Jäger (Chris Hemsworth), der ausgesandt wurde, um Schneewittchen (Kristen Stewart) zu töten, wird zu ihrem Bodyguard. Er bringt ihr das Kämpfen bei und bereitet sie auf den finalen Kampf vor, um die böse Königin (Charlize Theron) zu töten.

Snow White & the Huntsman - Erster Trailer