Sniper: Legacy - Infos

"Sniper: Legacy" ist ein Thriller von Don Michael Paul.

Ein berüchtigter Profi-Sniper wird Opfer eines Serienkillers. Der Sohn des legendären Schützen, ein junger Soldat, will den Tod seines Vaters rächen, kommt aber einer großen Verschwörung auf die Spur.

Thomas Beckett (Tom Berenger) ist ein legendärer Elite-Scharfschütze. Doch dann wird er in der Stadt Berlin Opfer eines Mordanschlags. Hinter dem Attentat steckt ein amoklaufender Killer, der bereits zuvor einige hochrangige Führungspersonen des Militärs exekutiert hat.

Sgt. Brandon Beckett (Chad Michael Collins) über den Tod seines Vaters informiert wird, schwört er Rache und will den Attentäter schnappen. Zudem sieht er die Situation als die ultimative Gelegenheit, nicht mehr länger im großen Schatten seines alten Herrn zu stehen.

Auf der Suche nach dem unberechenbaren Mörder muss Brandon allerdings feststellen, dass er sich dabei auf etwas weitaus gefährlicheres eingelassen hat, als er zunächst erwartet hat. Der junge Soldat gerät schließlich in einen Hinterhalt und als er kurz davor steht, das Zeitliche zu segnen, wird in letzter Sekunde von niemand anderen als seinem vermeintlich verstorbenen Vater gerettet.

Schockiert wird Brandon offenbart, dass ihn seine Vorgesetzten in Wahrheit als Köder ausgenutzt haben, um das Versteck des Killers aufzuspüren und ihn damit aus der Reserve zu locken. Dabei war auch ein Kolleteralschaden mit eingeplant. Gemeinsam verbünden sich nun Vater und Sohn, um an zwei verschiedenen Fronten Gerechtigkeit walten zu lassen.

Hauptdarsteller Tom Berenger (Geburtsname: Thomas Michael Moore) war als Letztes im Film "Hatfields & McCoys" zu sehen. Er spielte die Hauptrolle im Film "Sniper - Der Scharfschütze", wo er ebenfalls in die Rolle von Thomas Beckett, einem fähigen Scharfschützen, schlüpfte. Die Regie des Films aus dem Jahre 1993 übernahm Luis Llosa. Chad Michael Collins spielte den Sohn des legendären Schützen als Brandon Beckett im Film "Sniper: Reloaded" vom Regisseur Claudio Fäh.

Regisseur Don Michael Paul übernahm auch das Drehbuch für "Sniper: Legacy" und arbeitete mit Hauptdarsteller Chad Michael Collins als letztes bei seinem Film "Company of Heroes" (2013) zusammen.

Nationalität: USA

Sniper: Legacy - Official Trailer