Slow West - Infos

Der junge schottische Aristokrat Jay Cavendish (Kodi Smit-McPhee) ist am Boden zerstört, als er erfährt, dass seine Geliebte Rose Ross (Caren Pistorius) mit ihrem Vater John (Rory McCann) aus Schottland geflohen sind. Die beiden werden des Mordes an einer wichtigen Persönlichkeit bezichtigt und geraten somit ins Visier skrupelloser Männer, die die beiden möglichst schnell loswerden wollen. Sie suchen Exil im Westen der Vereinigten Staaten.

Jay kann seine Geliebte jedoch nicht vergessen und setzt alles daran, sie wiederzufinden. Im nächsten Augenblick befindet er sich bereits auf einem Dampfer Richtung Amerika. Der versnobte Schotte erlebt den Kulturschock seines Lebens, als er mit den rauen Sitten des amerikansichen Bürgertums konfrontiert wird.

Nichtsdestotrotz begibt sich Jay auf die lange Reise ins westliche Grenzland. Dort haben immer noch gesetzlose Banden und Revolverhelden das Sagen und schon bald gerät der wohlhabende Aristokrat an Diebe und Halsabschneider. Allerdings findet er unerwartete Hilfe in Form des zwielichtigen Raufbolds Silas (Michael Fassbender). Dieser bietet ihm an, ihn für eine saftige Bezahlung zu beschützen, während er nach seiner Geliebten sucht.

Jay und Silas erfahren, dass Ross und ihr Vater auch hier von Kopfgeldjägern verfolgt werden. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Außerdem scheint Silas nicht mit offenen Karten zu spielen.

John Maclean gibt mit Slow West sein Regie-Debut. Zuvor war er vor allem als Drehbuchautor und Musiker tätig. Auch das Skript zu Slow West stammt von ihm. Maclean steuerte außerdem Songs zu den Soundtracks von Remember Me und High Fidelity bei.

Michael Fassbender gehört zur Zeit zu den gefragtesten Schauspielern. Der deutsch-irische Darsteller spielt unter anderem den jungen Magneto in den X-Men-Filmen. Außerdem ist er der Hauptdarsteller in der kommenden Verfilmung der Steve Jobs Biografie. Weiterhin wird er in der Assassin's Creed Verfilmung den Assassinen Altair spielen.

Rory McCann ist vor allem Game of Thrones-Fans ein Begriff. In der Fantasy-Serie spielt er den hühnenhaften Sandor Clegane und war lange einer der beliebtesten Charaktere der Serie.

Nationalität: Großbritannien, Neuseeland

Slow West - Exklusiver Clip "Jagdhütte"2 weitere Videos