Update 2: Während es auf halber Strecke für das deutsche Filmprojekt Sky Sharks auf Kickstarter nicht ganz so gut aussah, konnte es am Ende doch noch genügend Geld einnehmen. 75.000 Euro wollte das Team mindestens einnehmen, bei 96.377 Euro und 907 Unterstützer blieb der Zeiger letztendlich stehen.

Update: So ganz aus dem Knick kam das deutsche Filmprojekt Sky Sharks auf Kickstarter noch nicht. Während noch gut zwei Wochen verbleiben, reicht es für die mindestens veranschlagten 75.000 Euro noch nicht ganz. Doch noch ist alles drin, auch wenn es momentan nicht ganz so gut aussieht.

Zur Kickstarter-Kampagne

Ursprüngliche Meldung: Das deutsche Filmprojekt Sky Sharks findet sich ab sofort auf Kickstarter und lockt unter anderem mit einem ziemlich blutigen Trailer und bekannten Darstellern.

Sky Sharks - Erfolgreiche Kickstarter-Kampagne zum Film mit fliegenden Nazi-Haien und -Zombies *Update 2*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSky Sharks
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 13/141/14
Michaela Schaffrath als Zombie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mindestens 75.000 Euro will das Team innerhalb eines Monats einnehmen: "Einen Film völlig unabhängig (ohne Studio im Hintergrund) zu drehen, wird immer schwieriger. Das Geld aufzutreiben ist dabei aufgrund der Risiken auf dem Markt und der anwachsenden Piraterie die mit größte Herausforderung."

Nur noch selten würde ein Vertrieb ein Wagnis eingehen und für einen Film im Voraus bezahlen. Durch Kickstarter würde man nun jedoch nicht nur in der Lage sein, einen Teil des Geldes für den Dreh des Films zusammenzubekommen, sondern ebenso den Vertrieben auf der ganzen Welt beweisen, dass Nachfrage nach einem solchen Film vorhanden wäre.

Zu den Darstellern gehören unter anderem Michaela Schaffrath als Zombie, Ralf Richter, Micaela Schäfer, Cary-Hiroyuki Tagawa und mehr. In dem Streifen legt ein Geologen-Team in der Antarktis eine Höhle frei, in der ein intaktes Labor der Nazis zu finden ist. Dort wurden modifizierte Haie gezüchtet, auf denen Nazi-Zombies durch die Lüfte fliegen können. Nicht lange dauert es, bis ein Eliteteam ehemaliger und in Vietnam gefallener US-Soldaten reanimiert wird, um den Planeten vor dem drohenden Untergang zu retten.

Zur Kickstarter-Kampagne

Ein weiteres Video
Bilderstrecke starten
(69 Bilder)