Sinister - Infos

Ellison (Ethan Hawke) ist ein momentan eher glückloser Schriftsteller. Aus finanziellen Problemen heraus muss er mit seiner Familie in ein kleineres Haus ziehen, in dem vor Jahren eine ganze Familie auf unerklärliche Weise ums Leben gekommen ist. Doch Ellison gibt nichts auf Horrorgeschichten und hofft einfach nur, in Ruhe seinen Kriminalroman beenden zu können.

Als er eines Abends Inspiration sucht, betritt er den alten Dachboden und findet dort eine Kiste mit Filmrollen. Neben ganz gewöhnlichen Aufnahmen der Familie, die zuvor hier gewohnt hat, findet er auch unglaublich verstörende Filme. Er wendet sich damit an die Polizei, die jedoch keine große Hilfe ist.

Also macht sich Ellison daran, den Fall selbst zu klären. Dabei kommt er einem Geheimnis auf die Spur, das ihn fast an seinem Verstand zweifeln lässt. Und plötzlich bemächtigen sich dunkle Wesen von seinen Kindern, die scheinbar im Zusammenhang mit den Filmen und den Morden stehen...

Der Film hat mittlerweile mit Sinister 2 eine Fortsetzung bekommen. Er wird Mitte/Ende September 2015 in die Kinos kommen.