Sindbads fünfte Reise - Infos

Originaltitel: Sinbad: The Fifth Voyage

Erscheint direkt auf DVD/Blu-Ray.

Als die Tochter des Sultans von einem bösen Zauberer entführt wird, begibt sich Sindbad auf seine bisher fünfte abenteuerliche Reise um sie zu retten und muss den Gefahren einer magischen Wüste und dämonischen Kreaturen trotzen.

Die Geschichten von Sindbad dem Seefahrer (Shahin Sean Solimon) sind uns allen nur zu gut bekannt. Als mutiger Mann der Weltmeere machte er sich im ganzen lande einen Namen. Trotz seiner großen Taten entsprang er allerdings keiner berühmten Adelsfamilie und hat somit in der Gesellschaft nicht den allerbesten Ruf, den es braucht, um gewisse Dinge zu bekommen. Nebst dieser Dinge gibt es allerdings noch etwas oder besser gesagt jemand eine andere Person, an die er ohne einen Adelstitel nicht herankommt: seine geliebte Verlobte Firoozeh (Sadi Alexandru) ist die Tochter eines mächtigen Mannes – um genau zu sein ist sie die Tochter des Sultans (David Light). Dieser ist natürlich alles andere als erfreut darüber, dass seine liebste Tochter einen Normalsterblichen heiraten möchte.

Dann passiert allerdings etwas, was für Sindbad Glück im Unglück bedeuten soll: die Tochter des Sultans wird entführt. Ein mächtiger Zauberer beraubt die junge Schönheit ihrer Freiheit. Sindbad hat nun endlich die Chance, dem Sultan zu beweisen, was für ein Mann er ist und fackelt nicht lange. Mit seinen besten Soldaten und Weggefährten begibt sich Sindbad auf eine Jagd um Leben und Tod und die Liebe. 40 Tage und 40 Nächte Zeit hat er, um Firoozeh aus den Händen des bösen Magiers zu befreien.

Sindbad und seine Männer sind guten Mutes, erleben jedoch früh ein böses Übel. Sie erleiden Schiffbruch, bevor sie ihr Ziel erreichen können. Gestrandet auf einer unbekannten Insel, wird ihn bald klar, in was für einen Schlamassel sie eigentlich geraten sind. Die Insel wird nämlich von miesen Monstern besucht, denen es ziemlich egal ist, was Sindbad so gutes im Sinn hat. Die Männer müssen noch vor Beginn ihres Mission um ihr Leben kämpfen.

Wird alles gut ausgehen und Sindbad seine Geliebte heiraten können?

Da Patrick Stewart im englischen Original als Ezähler agiert, gibt es für diese Version eine klare Empfehlung!

Nationalität: USA

Sindbads fünfte Reise - U.S. Trailer #2Ein weiteres Video