Sin City 2: A Dame to Kill For - Infos

Bei „Sin City 2: A Dame to Kill For“ handelt es sich um die Fortsetzung des ersten Films „Sin City“. Für den Film diente wie auch schon beim ersten Teil die gleichnamige Comic-Reihe von Comic-Autor Frank Miller als Vorlage. Ebenso übernimmt Robert Rodrigue wieder die Regie.

Der Film ist wie im Vorgänger in vier Handlungsstränge eingeteilt. Zwei Geschichten des Films basieren auf zwei Comic-Bände („A Dame to Kill For“, „Just Another Saturday Night“), während die anderen beiden Episoden („The Long Bad Night“, „The Fat Loss“) extra für den Film konzipiert wurden.

Die Geschichte in „A Dame to Kill For“ handelt vom Fotografen Dwight Mc Carthy (Josh Brolin), der eines Tages von seiner Ex-Freundin Ava Lord (Eva Green) angerufen wird. Damals verließ sie ihn wegen eines reichen Mannes. Dwight lässt sich dennoch auf ein Treffen mit ihr ein, nachdem sie ihm erzählt, dass ihr Ehemann, der Millionär Damien Lord (Marton Csokas), sie immer wieder misshandelt. Für ihn arbeitet zudem der Chauffeur Manute (Dennis Haysbert), der damit beauftragt wurde, Ava stets zu überwachen. Dwight zögert zunächst, entschließt sich schlussendlich, Ava aus den Fängen der skrupellosen Männer zu befreien. Doch Dwight muss feststellen, dass man in einer verruchten Stadt wie Sin City nicht jedem trauen kann...

Just Another Saturday Night“ erzählt von Dwights Freund Marv (Mickey Rourke), der eines Morgens mitten auf der Straße und umgeben von Toten aufwacht. Wie er hierher gelangt ist, weiß er nicht...

In „The Long Bad Night“ plant der Glücksspieler Johnny (Joseph Gordon-Levitt) einen Spielbetrüger in seinem eigenen Spiel zu schlagen. Obwohl sein Plan aufgeht, hat sein Vorhaben schwere Konsequenzen.

The Fat Loss“ setzt eine Handlung des ersten Films fort und legt den Fokus auf die Tänzerin Nancy (Jessica Alba), die als Kind von John Hartigan vor einem Serienmörder gerettet wurde. Bei jenem von Hartigan zur Strecke gebrachten Mörder handelte es sich um den Sohn des korrupten Senators Roark. Nancys Wohlergehen zuliebe beging Hartigan Selbstmord. Nun sinnt Nancy auf Rache.

Autor Frank Miller war unter anderem auch für andere bekannte Comics bekannt, wie zum Beispiel „300“.

Sin City 2: A Dame to Kill For - Szenen-Featurette8 weitere Videos