Silent Night - Infos

Alternativ: "Stille Nacht". Erscheint direkt auf DVD/Blu-Ray.

Selbst für die erfahrenen Cops Aubrey Bradimore (Jaime King) und Sheriff Cooper (Malcolm McDowell) ist dies ein sehr ungewöhnlicher Fall: Ein als Santa Claus verkleideter Mann streift durch die Nachbarschaft einer kleinen Gemeinde und weiß scheinbar ganz genau, wer artig und wer unartig war. Letztere bringt er in der Heiligen Nacht einen nach dem anderen um, als würde er seine berühmte Liste abarbeiten.

Als wäre es nicht schon schwer genug, den intelligenten Killer zu erwischen, hat er es auch noch besonders einfach sich zu verstecken, denn in den Straßen wimmelt es um diese Zeit nur so vor Weihnachtsmännern. Trotzdem geben die beiden Cops nicht auf und setzen alles daran, den Serienkiller dingfest zu machen, bevor er seine Arbeit vollenden kann.

Der Film basiert auf dem 80er-Jahre Trash-Horrorfilm Stille Nacht, Horor Nacht, bei dem damals Charles E. Sellier Jr. Regie führte. Die Story variiert allerdings stark. Im „Original“ muss ein kleiner Junge dabei zusehen, wie seine Eltern von einem Mann in Santa-Kostüm getötet werden. Nach einer sehr harten Kindheit arbeitet er in einem kleinen Geschäft, wo er endgültig durchdreht und damit beginne, Menschen als Santa verkleidet zu töten.

Von den Schauspielern des neu verfilmten Trash-Horror-Weinachtsfilms sind euch sicherlich schon einige aus der einen oder anderen Produktion bekannt. Die wunderschöne Amerikanerin Jaime King zum Beispiel sollte jedem von euch als bezaubernd mysteriöse Goldie aus dem ersten Sin City bekannt sein. Marv, gespielt von Mickey Rourke war damals verrückt nach ihr. Das fiese Gesicht von Malcolm McDowell sieht man zwar selten in Hauptrollen, dafür taucht er immer wieder als Nebenrolle auf. Gamer kennen ihn aus dem Wing Commander Film von 1999. Zum Abschluss gibt’s einen weiteren Happen für die Gamer unter uns. Niemand anderes als Ellen Wong, die in Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt die eifersüchtige Knives Chau spielte, ist auch in Stille Nacht zu sehen.

Nationalität: USA, Kanada