Silent Night, Zombie Night - Infos

Der Film erscheint in Deutschland nur auf DVD und Blu-ray.
"Silent Night, Zombie Night" ist ein Horrofilm von Sean Cain aus dem Jahr 2009.

Eine Zombieinfektion befällt eine Stadt zu Vorweihnachtszeit. Ein LAPD-Officer, sein Partner und seine Frau lassen sich nicht abschrecken und nehmen den Kampf gegen die Untoten auf.

Eigentlich sollte es ein friedliches Weihnachtsfest wie jedes Jahr werden, wo die Familie voller Sinnlichkeit und Freude zusammen feiert. Schließlich ist Weihnachten jenes jährliche Ereignis, in der die Menschen mit ihren liebsten Mitmenschen ihre Zeit in trauter Gemeinsamkeit mit Geschenken am gedeckten Esstisch verbringen. Doch dieses Jahr sollte alles, ohne das nur einer es je erahnen konnte, anders kommen.

Eine Woche dauert es noch, dann ist es schließlich wieder so weit, bis die schöne Bescherung in aller Hause stattfindet. Doch diesmal endet Weihnachten blutig. Eine riesige Katastrophe bahnt sich in einer unscheinbaren Stadt an. Alles beginnt damit, dass ein Mitarbeiter eines Forschungsinstituts mit einem Virusbehälter betraut wurde.

Doch als er ihn vergaß, ordentlich zu verschließen, wird dieser unbeabsichtigt freigesetzt. Der gefährliche Virus kommt frei und befällt die Stadtbewohner, wodurch sie sofort sterben. Doch während jene Infektion meist tödlich für die meisten Menschen endet, mutieren andere Opfer zu Zombies. Jener Virus ist zudem hoch ansteckend und sorgt binnen weniger Minuten dafür, dass jemand, der durch eine andere zombiefizierte Person infiziert wurde, auch zu einem Untoten wird. In diesem fatalen Zustand giert es dem Betroffenen nur noch nach Menschenfleisch. Die blutige Katastrophe nimmt ihren Lauf.

Zur gleichen Zeit schlägt sich LAPD-Officer Frank Talbot (Jack Forcinto) mit seinen ganz eigenen Problemen herum. Derzeit beschäftigt ihn nämlich die Tatsache, dass seine Frau Sarah (Nadine Stenovitch) ausgerechnet mit seinem Kollegen und Partner Nash (Andy Hopper) eine Affäre seit einiger Zeit hat.

Doch angesichts der gefährlichen und apokalyptischen Bedrohung beschließt er, in den sauren Apfel zu beißen und versucht über das Problem hinwegzusehen. Stattdessen also schließt er sich mit Nash und Sarah zusammen, um den Untoten den Kampf anzusagen.

Nationalität: USA

Silent Night, Zombie Night - Trailer