Shrek 4 - Für immer Shrek - Infos

Er hat eine Prinzessin vor einem Drachen gerettet, er ist Prinz des Königreiches Weit, weit weg geworden und kommt sogar mit den eigenen Schwiegereltern aus, obwohl seinetwegen deren Tochter zum Oger wurde. Inzwischen ist er sogar Vater süßer, kleiner Ogerbabys. Man könnte also meinen, es sei alles ganz wunderbar. Für einen Menschen.

Shrek 4 - Für immer Shrek - Bilder aus allen vier Filmen

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (32 Bilder)

Shrek 4 - Für immer Shrek - Bilder aus allen vier Filmen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 159/1911/191
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nur leider ist Shrek kein Mensch, sondern ein Oger. Dass die nicht unbedingt die nettesten Zeitgenossen sind, weiß man. Und dass sie nicht wie Menschen ticken, sowieso. Da wundert es eigentlich gar nicht mehr, dass die erste Geburtstagsfeier der eigenen Kinder mit einem Wutausbruch des Vaters endet. Doch wir wären nicht im Märchenland, wenn sich nicht jemand finden würde, der helfen kann.

In diesem Fall ist es Rumpelstilzchen, der Shrek einen Vorschlag macht: Für einen Tag als richtiger Oger bekommt Rumpelstilzchen einen Tag in Shreks Leben. Was gar nicht so schlecht klingt, entpuppt sich allerdings als Alptraum. Denn der Tag, den sich Rumpelstilzchen aussucht, ist der Tag, an dem Shrek geboren wird. So ist das nie passiert und eine alternative Zeitdimension entsteht, in der es Shrek nicht mehr gibt und das Leben entsprechend anders verlaufen ist.

Inzwischen sitzt nämlich Rumpelstilzchen auf dem Thron, Fionas Familie ist verschwunden. Der Esel fristet sein Dasein als Intellektueller, der allerdings vor einen Karren gespannt ist, der Kater ist ein fauler, fetter Mäusejäger und Fiona hat sich selbst gerettet. Nun führt sie eine Widerstandsgruppe an, die für Oger kämpft. Diese sind inzwischen nämlich fast vollständig ausgerottet.

Um dieses Chaos wieder gerade zu rücken, muss Shrek nicht weniger tun, als Fionas "wahrer Liebe ersten Kuss" zu ergattern. Nur müssten sie dafür erst einmal überhaupt miteinander auskommen und das stellt sich als schwierig heraus. Immerhin ist die resolute Prinzessin alles andere als angetan von Shrek und denkt ganz und gar nicht daran, diesem zu nahe zu kommen.

Shrek 4 - Für immer Shrek - Trailer 2