Shootout - Keine Gnade - Infos

Originaltitel: "Bullet to the Head".

Der ergeizige Detective Taylor Kwon (Sung Kang) kann einfach keine Ruhe geben. Um die Ermittlungen an einem alten, ungelösten Fall wieder aufzunehmen, reist er aus der Hauptstadt nach New Orleans; dort erhofft er sich Hinweise auf den Mord an seinem Partner zu finden. Und alles deutet darauf hin, dass der Mörder ein Auftragskiller namens Jimmy Bobo ist und Kwon ist davon besessen diesen zur Strecke zu bringen.

Jimmy Bobo heißt eigentlich James Bonomo (Sylvester Stallone) und kann den Kollegen des Detectives nicht getötet haben, denn er lebt streng nach einigen Prinzipien. Die wichtigsten sind: sei erbarmungslos zu deinen Gegnern und töte keine Unschuldigen. Sein junger Partner musste deswegen bereits sterben und während Bonome Kwon an den Fersen hat, jagt er wiederum den Mörder seines Partners.

Letztendlich tun sich die beiden alten Haudegen zusammen, da sie erkennen, dass sie einen gemeinsamen Feind haben. Doch ihre Suche führt sie in ein tiefes Netz aus Intrigen und Verrat, deren Dimensionen sich die beiden anfangs überhaupt nicht vorstellen können und sie letztendlich bis zu den obersten Etagen des staatlichen Machtapparates führen.