Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten - Infos

Der eigensinnige Superdetektiv ist wieder da. Ein Jahr nach den Ereignissen des ersten Teils geht Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) auf die Jagd nach dem finsteren Professor Moriarty. Dieser ist nichts geringeres als der erste Superbösewicht der Weltgeschichte. Und er verfolgt einen Plan, der die Welt, wie Holmes sie kennt, völlig zerstören könnte.

Unterstützung bekommt Sherlock wieder von seinem besten Freund und Assistenten Dr. Watson (Jude Law). Allerdings hat dieser zunächst gar keine Lust dem Exzentriker zu helfen, da Holmes mitten in dessen Flitterwochen auftaucht und natürlich die komplette Romantik zum Teufel Jagd. Nun hat der Ex-Soldat Watson alle Hände voll damit zu tun, nicht nur Sherlock Holmes aufzupassen, sondern sich auch um seine große Liebe und mittlerweile Ehefrau Mary Morstan (Kelly Reilly) zu kümmern.

Nachdem der Kronprinz von Österreich tot aufgefunden wird, überschlagen sich die Ereignisse. Zwar geht die örtliche Polizei von Selbstmord aus, doch ist für Sherlock Holmes längst klar, dass der Monarch von Moriarty umgebracht worden ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten - Special Content Trailer