Offenbar ist der Superheld der Verfilmung von Shazam! gefunden worden. Zumindest, wenn man dem Darsteller glauben darf, der es gegenüber einem Fan bestätigte.

Shazam! - Ist das der Gegenspieler von Dwayne Johnsons Black Adam?

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Wird sich Alan Ritchson Dwayne Johnson in den Weg stellen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es ist selten, dass sich die Aufmerksamkeit mehr auf den Antagonisten einer Superheldenverfilmung konzentriert. Doch wenn ein Dwayne 'The Rock' Johnson Black Adam spielt, muss Shazam! eben die zweite Geige spielen, zumal der Darsteller bislang noch nicht gefunden wurde. Doch das könnte nun ein Ende haben.

Alan Ritchson ist Shazam!

Vielleicht ist es reines Kalkül, dass die Verantwortlichen ausgerechnet ein junges und frisches Gesicht für die Rolle des titelgebenden Superhelden Billy Batson a.k.a. Shazam! ausgesucht haben, falls es stimmen sollte.

Alan Ritchson, den man etwa aus Die Tribute von Panem: Catching Fire oder der MTV-Serie Blue Mountain State kennt, hat auch bereits Superhelden-Erfahrung, spielte er doch in der Superman-Serie Smallville in einem Gastauftritt als Arthur Curry a.k.a. Aquaman.

Zusammen mit seiner muskulösen und hochgewachsenen Statur, Ritchman ist 1,88m, kann er dem 1,93m großen Johnson auch optisch die Stirn bieten. Dazu hat der Schauspieler / Model / Musiker auch das typisch gelackte Superhelden-Gesicht. Passen würde es also.

Ob es stimmt, ist von offizieller Seite bislang noch nicht bestätigt worden. Einzig Ritchson selbst hat es gegenüber einem Fan bejaht:

Was meint ihr? Wäre er der passende Shazam!?

DC Extended Universe

- Sagt uns eure Meinung! Wer ist der beliebteste Charakter im DC-Universum?!
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (119 Bilder)