Sharknado 2 - Infos

Originaltitel: "Sharknado 2: The Second One".

Der Film wurde wird am 31. Juli 2014 auf SyFy eine eklusive TV-Premiere feiern.

Der Film ist die offizielle Fortsetzung zu dem B-Movie-Hit von Asylum: Sharknado. Wie schon der erste Film ist der Sequel eine Eigenproduktion des TV-Senders Syfy.

Fin Shepard (Ian Ziering) hat sich mit seiner Exfrau April Wexler (Tara Reid) nach langem wieder versöhnt. Nun haben sie beschlossen, nach New York City zu fliegen, wo ihre Freundin Skye (Vivicia A. Fox) wohnt. April möchte dort vor allem für ihr Buch werben, welches sich mit den ungewöhnlichen Naturkatastrophen wie Sharknados beschäftigt, was inhaltlich auf ihre Erfahrung mit dem Haifisch-Wirbelsturm in Los Angeles beruht.

Doch unerwartet gerät die Flugmaschine in einen Sturm. Unglücklicherweise handelt es sich hierbei um einen weiteren Sharknado. Die fliegende Haie verursachen einen verheerenden Schaden an dem Flugzeug an und dringen dabei in das Innere der Maschine ein. Sowohl Passagiere, als auch Piloten kommen dabei ums Leben. Fin schafft es, trotz der brenzligen Lage die Steuerung des Flugzeugs zu übernehmen und landet sicher auf festem Boden. April wurde während des Angriffs der fliegenden Haifische schwer verletzt, da ihr der Arm abgebissen wurde.

Am Flughafen angekommen will Fin die Menschenmassen vor dem tödlichen Wirbelsturm warnen, doch keiner nimmt ansatzweise seine Warnhinweise ernst. April wird ins Krankenhaus geliefert, wo ihre Verletzung behandelt wird. Fin beschließt derweil seine Schwester Ellen Brody (Kari Wuhrer) und seinen besten Freund, Ellens Eheman Martin, zu warnen, die mit ihrer Familie in New York unterwegs ist, um die verschiedenen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Der vorige Haifischschwarm ist im wahrsten Sinne des Wortes nämlich im Anflug.

Wieder übernimmt Anthony C. Ferrante die Regie, während Thunder Levin erneut das Drehbuch beisteuerte. In Sharknado 2 hatten diverse Persönlichkeiten Cameo-Auftritte: So wird ein Taxifahrer namens Ben von Judd Hirsch gespielt, der in der US-amerikanischen Sitcom die Hauptrolle spielte; Kelly Osbourne, die Tochter von Ozzy Osbourne, spielte eine namenlose Passagierin des Flugzeugs, mit dem Fin und April nach New York City flogen; zudem hatte der amerikanische Wrestler und Ringer Kurt Angle einen Auftritt als Feuerwehrchef.

Nationalität: USA

Sharknado 2 - Official Trailer #2Ein weiteres Video