Am 16. 11. erscheint der Gangsterfilm Shank in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Wir präsentieren euch heute exklusiv einen Filmausschnitt, in dem die verfeindeten Jugendgangs ihre Streitigkeiten in einem blutigen Hundekampf austragen: "Mein Hund macht deine Töle platt".

London, 2015: Jugendgangs übernehmen die Macht.

Shank spielt im London des Jahres 2015. Die britische Metropole ist heruntergekommen und zu einem Moloch der Gewalt geworden, in der rivalisierende Jugendbanden die Macht übernommen haben und sich einen erbitterten Kampf um Drogen und Lebensmittel liefern. Der Film handelt von "Junior", dessen großer Bruder und Gang-Anführer Rager von einer verfeindeten Gruppe ermordet wurde. Und das bedeutet natürlich: Rache! Mit auf seiner Seite kämpfen die Slaughter Gurlz, eine wenig damenhafte Mädchengang.

Von der Fachpresse wurde Shank in höchsten Tönen gelobt als "Thriller, der das starke britische Gang-Genre auf eine weitere Stufe führt" (rwdmag.com). "Gerade als du dachtest aus schmutzigen Gang-Thrillern sei die Luft raus, kommt diese Variation, gedreht in einem vom Konjunkturrückgang geprägten London im Jahr 2015." (guardian.co.uk)

Shank - Exklusiv: Mein Hund macht deine Töle plattEin weiteres Video