Sex Ed - Infos

Für diesen Film gibt es noch keinen offiziellen Starttermin in Deutschland.

Ein frischgebackener Lehrer wird an seinem ersten Tag an einer Schule für den Aufklärungsunterricht eingestellt. Allerdings hat er in Sachen Sexualität nicht die geringste Ahnung. Klar, dass Probleme vorprogrammiert sind.

Eddie (Haley Joel Osment) tritt gerade erst seinen ersten Arbeitstag als Lehrer an, nachdem er frisch eingestellt wurde, und bekommt bereits mächtige Probleme. Er steht nun vor seiner Klasse voller Schüler, die nun in ihrer Pubertät sich befinden, und soll ihnen von nun an Aufklärungsunterricht geben.

Eigentlich war Ed anfangs noch relativ motiviert und will die Sache auch ordentlich angehen, wie es sich für einen erfahrenden Pädagogen gehört. Das eigentliche Problem ist aber die Tatsache, dass Ed im Grunde gar nichts über die Sexualität und diverse damit verbundenen Themen weiß.

Wie ist es allerdings erst so weit gekommen? Eigentlich wollte Ed nämlich nach einem erfolgreichen Abschluss auf dem College Algebra an der Highschool lehren, doch dies schien ihn sichtlich nicht vergönnt. Gründe dafür waren der Mangel an Lehrern und diverse Unstimmigkeiten bei der Schulleitung, weswegen man Eddie nun als Sexual-Lehrer eingestellt hat. Nun muss Ed seine derzeitige Situation irgendwie bewältigen und das ist alles andere als leicht, wenn man absolut nichts über das Fachthema weiß.

Ed entscheidet sich dazu, von den üblichen Lehrmethoden abzuweichen und etwas unorthodox an die Sache heranzugehen. Zwar erntet er anfangs eher Verwunderung unter den Kindern, allerdings dauert es nicht lange, bis er die Kinder für das Thema durchaus begeistern kann. Wegen dieser sehr ungewöhnlichen Aufklärungsvermittlung bringt der Nachwuchslehrer allerdings den örtlichen Pfarrer Marcus Hamilton (Chris Williams) gegen sich.

Kompliziert wird es für den jungen Pädagogen zudem, als er sich in die große Schwester eines Schülers verliebt - und die hat zudem auch noch einen Freund. Zufällig macht Ed auch Bekanntschaft mit einer polnischen Einwanderin, die der englischen Sprache noch nicht ganz mächtig ist, und einem unerwarteten Berater in der der Blues Bar...

Nationalität: USA

Sex Ed - Trailer #1