Seventh Son - Infos

Alternativ: "Der siebte Sohn".

"Seventh Son" ist ein Film von Sergey Bodrov, der auf die Kinderbuchreihe "Der Spook" von Joseph Delaney basiert.

Vor mehreren Jahrhunderten gelang es dem Geisterjäger Gregory (Jeff Bridges) die böse Hexe Malkin (Julianne Moore) einzusperren und die Welt fürs erste von ihr zu befreien. Doch kürzlich ist die grausame Lady entkommen und sammelt nun ihre Truppen, um der Menschheit erneut den Krieg zu erklären und Dunkelheit und Chaos über das Land zu bringen. Ritter Gregory muss derweil seinen Schüler Tom Ward (Ben Barnes) auf das Schlimmste vorbereiten, um es im Kampf mit der Hexe aufnehmen zu können.

Ein Spook, auch als Geisterjäger bekannt, hat die Aufgabe, das Land der Menschen, vor boshaften Kreaturen der Dunkelheit zu befreien. Dazu zählen unter anderem Boggarts und Hexen. Doch nicht jeder kann dieser Berufung nachgehen. Zum Spook ist man nur auserwählt, wenn man als siebter Sohn eines siebten Sohnes geboren wurde. Ab dem 13. Lebensjahr tritt der Auserwählte seine Lehre als Spook bei einem Veteranen an. Die Ausbildungsdauer beträgt im Normalfall 5 Jahre, doch bei dem Jungen Tom (im Buch Thomas) verhält es sich anders.

Toms 13. Lebensjahr rückt näher und so wurde er über seine künftige Aufgabe als Spook von seiner Familie aufgeklärt, da es sich bei ihm und den siebten Sohn eines siebten Sohnes handelt. Sein Meister ist der alte John Gregory, dem es einst gelang, die Hexe Mutter Malkin, einer der mächtigsten Hexen des Landes, zu bannen.

Spooks haben zwei verschiedene Vorgehensweisen beim Bannen, jedoch wir aufgrund der Grausamkeit der einen Methode immer die andere Variante verwendet. Hexen meiden das Wasser und sind schwach gegen eine Mischung aus Salz und Eisen. Daher wird beim "Verbannen" die Hexe in eine Grube eingesperrt, die durch 13 Eisenstangen abgegrenzt wird. Auf die Weise wurde auch Mutter Malkin eingesperrt.

Als Master Gregory außer Haus sich befindet, begegnet Tom in der Grube der Hexe Malkin. Sie legt ihn mit geschickten Worten herein, so dass er sie am Ende befreit. Als Tom seinen Fehler bemerkt, ist es bereits zu spät. Mutter Malkin entkommt und schwört auf Rache für all die Jahre der Gefangenschaft. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie mit einer Armee des Bösen wieder auftaucht, um das Land der Menschen unter ihrer Kontrolle zu bringen. Master Gregory muss sich nun mit der Lehre beeilen, damit Tom gegen den Krieg der dunklen Kreaturen gewappnet ist.

Nationalität: USA, Großbritannien

Seventh Son - Exklusiver Clip: "Tom kämpft gegen Sarikin"4 weitere Videos